Welches Spielzeug sinnvoll von 1 - 2 Lebensjahr???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von binna1 24.09.06 - 12:10 Uhr

Da ich nicht irgentetwas kaufen möchte wäre ich sehr dankbar um Eure Erfahrungen.

Sabrina

Beitrag von elke77 24.09.06 - 12:30 Uhr

So wirkliche Erfahrung haben wir noch nicht - Anna wurde ja erst vergangenen Montag 1 Jahr alt #freu
Momentan spielt sie gerne mit folgenden Dingen:

Turm mit Ringen zum Stapeln
Motorikschleife
Bücher (Tierbuch, Fühlbuch, Motorikbuch)
Kuscheltiere (Teddy v.a.)
auch ihr Trapez ist noch interessant
Dinge zum Hinterherziehen
Ball

Das Schaukelpferd findet sich nur kurz interessant, das kommt aber sicher noch.

LG, Elke+Anna #blume

Beitrag von katja_und_bernd 24.09.06 - 13:21 Uhr

Julia (17 mon) liebt zur Zeit:
- Puppen + Zubehör
- Klötze und Becher zum Stapeln
- Bilderbücher mit Tieren
- Bobby-Car
- Stofftiere
LG Katja #sonne

Beitrag von anita_kids 24.09.06 - 16:05 Uhr

also laura (17m) findet

motorikschleife
ihren spieltisch (viel musik und lichter)
und den puppenwagen spitze

lg anita

Beitrag von visilo 24.09.06 - 17:24 Uhr

Lukas liebt:
Puppenwagen, alles was man hinterherziehen kann, Motorikschleifen, Bobbycar,Autos, alles was Krach macht, Laufrad ( ein dreirädriges), Bücher, Holzeisenbahn, ein Putzset bestehend aus Mop, Eimer, Schaufel und Besen und einen Brummkreisel in dem eine Eisenbahn fährt.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)