Kann man Sauger in die Spülmaschine tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anro 24.09.06 - 12:17 Uhr

Hi,

ich habe so viele Sauger von Gr1-4 und da sie noch einiger maßen gut erhalten sind, möchte ich sie noch nicht wegschmeißen (mein Kleiner braucht sie nicht mehr, trinkt alles aus der Lernflasche)

Leider sind die Sauger nicht mehr so klar wie am Anfang.

Meint ihr in der Spülmaschine werden sie wieder so schon klar?

Lg Anro

Beitrag von elke77 24.09.06 - 12:20 Uhr

Ich würde sie trotzdem wegschmeißen. Das Material altert ja auch, wenn es nicht genutzt wird. Bis zum nächsten Baby kannst du es dann eh nicht mehr verwenden...

Ich habe alle Sauger und Schnuller weggeschmissen, die für Anna zu klein waren.

LG, Elke+Anna #blume

Beitrag von elke77 24.09.06 - 12:24 Uhr

Ach so, noch was...
Prinzipiell kannst du die Sauger aber natürlich in der Spülmaschine waschen. Das ist kein Problem.
LG, Elke #blume

Beitrag von anro 24.09.06 - 12:30 Uhr

Hi,

na du kurvst hier auch noch ab und zu rum! :-)

Aber die kleinen Flaschen (125ml) kann ich doch aufheben, oder meinst du in 1-2 Jahren, wenn vl Kind Nr.2 kommt, werden die auch nicht mehr so toll sein?

Lg Anne

Beitrag von elke77 24.09.06 - 12:35 Uhr

Hihihi #hicks jooooh, ich kurv hier auch noch rum #hicks #schein Muss doch als weise Kleinkindmama den Babymamis weiterhelfen ;-) ;-) ;-) *räusper*

Hm, die Flaschen wollte ich eigentlich auch erstmal aufheben. Je nachdem, wie ramboniert sie halt ausschauen. Dann, also später, wenn Baby Nr.2 da ist, kann man die Flaschen ja nochmal kritisch sichten und dann entscheiden, was man damit macht.

LG, Elke #blume

Beitrag von lonedies 24.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo!

Die Hersteller schreiben nicht umsonst auf die Verpackung, dass man die Sauger nicht in den Geschirrspüler tun soll. Wer lesen kann... ist klar im Vorteil. ;-) Da das Material sonst Schaden nehmen könnte und z.B. porös wird.
Außerdem sollten die Sauger nach spätestens 2 Monaten bzw. bei Bedarf ausgetauscht werden. Glaube also nicht, dass es sich lohnt, diese weiter aufzuheben. Neue Sauger kosten ja nun auch nicht sooo viel. :-)

Liebe Grüße
Claudi + Kilian (25 Wochen)