Ab wann haben eure Jungs mit einem AutoParkhaus gespielt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anro 24.09.06 - 12:26 Uhr

Hi,

auf einem babyBasar habe ich von Wader die Autogarage erstanden, so mit Autos, Schildern, Tankstelle, Parkhaus, Straßen.

Wie ich das Teil sauber gemacht habe, war Tobias schon total aufregt und war danach bitter böse, dass ich das Parkhaus wieder zusammen gepackt habe.

Aber er versteht ja noch nicht was das ist!

Auf dem Karton steht ab 2 Jahren.

Was meint ihr. Kann ich dann wenn er 2 Jahre alt ist, das TEil aus dem Keller holen, od. wird es schon ein bisschen eher sein?

Lg Anro mit Tobias *7.08.05

Beitrag von lenaki2001 24.09.06 - 12:32 Uhr

Hi,

wir haben unserem Sohn zu seinem 1.Geburtstag die Garage gekauft, weil wenn ich immer zu meiner Freundin fuhr, deren Sohn etwas älter ist und auch so eine Garage hat. Und dort hat Simon prima damit gespielt.

Nun zu Hause aber, hat bzw. wollte er die Garage ständig auseinander nehmen. So mit 15/16 Monaten fing er dann an etwas besser mit seiner eigenen Garage zu spielen.

Jetzt ist er 18 Monate alt und lässt auch mal die Strasse zusammen und spielt auch richtig damit.

Komischerweise spielt er mit dem Sohn meiner Freundin immer anders, als zu Hause alleine.

Einfach mal ausprobieren, und wenn er nichts damit anfangen kann wieder einpacken und es einige Zeit später versuchen.

Viel Spass

Elena & Simon, *12.03.05
:-)

Beitrag von bunny2204 24.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo,

Maxi hat das Parkaus zu Weihnachten bekommen, da war er 2,25 Jahre alt. Also ich glaube mit zwei ist das richtige Alter und es ist ja auch ein tolles Geburtstagsgeschenk.

LG Bunny #hasi + Maxi (3 J.)

Beitrag von zenaluca 24.09.06 - 12:34 Uhr

Hallo Anro!

Stell es ihm hin und schau was passiert. Die Altersangaben auf den Kisten sind ja nur so ungefähre Richtlinien.

Eliano spielt seitdem er 18 Monate alt ist begeistert mit Parkgaragen - vielleicht hätte er auch schon früher damit gespielt, wenn wir eine gehabt hätten. Ist doch völlig wurscht, ob er genau weiß, was das ist.

Eliano hat zum 2. Geburtstag auch eine Holz-Werkbank für ab 3 Jahren bekommen - und spielt begeistert damit.

LG Larissa (34ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von vepini 24.09.06 - 13:07 Uhr

Hallo,

warum fragst du nur nach Jungs? #kratz Meine große Tochter hat auch immer gerne mit ihrem Parkhaus gespielt.... :-p

Ich habe es ihr zu ihrem 2. Geburtstag geschenkt. :-D

Viele Grüße,
Nicole

Beitrag von zenaluca 24.09.06 - 13:12 Uhr

Danke! ;-) Ist mir auch gerade aufgefallen - Eliano spielt nämlich mit MEINER alten Parkgarage :-p

Beitrag von relda 24.09.06 - 13:13 Uhr



Unser Sohn hat bei der Oma eine Parkgarage, er ist 16 Monate, spielt aber schon seit mind. 2-3 Monaten intensiv damit!

Was auf Packungen steht, muß nicht immer auf das eigene Kind zutreffen, manche sind früher soweit, manche später!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

Beitrag von tomkat 24.09.06 - 13:21 Uhr

Zweieinhalb trifft es eher.

Beitrag von luzy77 24.09.06 - 17:00 Uhr

Unser Sohn spielt mit seinem Wader Parkhaus seitdem er 18 Monate alt ist und findet es immer noch toll.

Beitrag von manja. 24.09.06 - 21:48 Uhr

MIt 15 Monaten!

Beitrag von wolkenwesen. 25.09.06 - 12:05 Uhr

Hallo Anro,

mein Sohn bekam so ein Parkhaus mit ca. 16 Monaten, hat sofort begeistert damit gespielt und liebt es bis heute.
Ich finde diese Altersangaben meistens etwas zu hoch angesetzt, danach würde ich nicht gehen. Verschluckbare Teile hat das Parkhaus nicht, oder? (Wenn ja, wäre es wohl erst ab 3).

LG Henny mit Kiran (bald 3) und #baby-Girl 22. SSW