IVF nach Hormontherapie (Wechseljahre)

Hallo zusammen,
bei mir wurde vor 3 Wochen bei einer BS Endometriose (3.Stadium) festgestellt. Nachdem erstmal alle Herde verödet wurden, mache ich nun eine Hormontherapie die meinen Körper in die Wechseljahre versetzt.
Wenn alles gut läuft kann ich im Jan `07 eine IVF machen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Wäre toll wenn Ihr Euch meldet.

Liebe Grüße annabelli

1

Hallo !

Ich kenne mich zwar mit IVF nicht aus aber ich habe im letzten Jahr auch die künstl. Wechseljahre durchmachen müssen #schwitz ... anschl. hatte ich zwei OP´s (Sep. und Nov.) weil bei mir Endometriose, Myome und ein Schleimhautpolyp entfernt werden musste.

Im letzten Jahr habe ich sehr oft gezweifelt, ob sich das denn auch alles lohnen würde ... aber nun bin ich in der 21. SSW und ich weiß, dass es nicht so gewesen wäre wenn ich das alle nicht gemacht hätte.

Wünsche Dir viel Kraft und wenig Nebenwirkungen bei der Behandung ! #klee

LG
Meike

4

Hallo meike,

na da hab ich doch an Dich auch gleich noch ne Frage. Habe gerade schon annabelli geantwortet.

Ich habe nämlich auch Endometriose. Künstliche Wechseljahre hatte ich auch schon. (Kannst ja meine Antwort durchlesen, da steht noch mehr über mich)

Wie hat es bei Dir letztendlich geklappt. Auf natürliche Weise oder musstest Du noch anderweitig nachhelfen?

Würde mich freuen, genaueres zu erfahren!

#herzlich joya

5

Hallo Joya !

Nee, so ganz ohne hilfsmittel hätte es wohl bei uns NIE geklappt #hicks.

Mein Mann hat seit Nov. 05 Vitamine genommen um die #schwimmer - Qualität und Quantität zu verbessern. Ich habe im Jan., Feb. und März Hormone gespritz und nach dem ES Utrogest genommen im März hatte es dann geklappt aber auch diese kleine Seele musste dann ja leider schon in der 6 Woche gehen ...

Im April (gleich nach der FG) habe ich dann Ovaria comp. (1. ZH) und Bryophyllum (2. ZH) genommen und bin dann ende Mai wieder schwanger geworden und das bin ich GsD immer noch #freu

LG