habt Ihr schöne Idden?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von birke77 24.09.06 - 12:39 Uhr

Hallo Mamis,

wir leben hier in einer Siedlung, auch liebevoll "das fruchtbare Stück Erde" genannt, was die Kinderanzahl anbetrifft ;-)
Ich überlege mir gerade, was man denn an so einem Tag wie heute veranstalten könnte, wo Groß und Klein SPaß dran hätten #kratz
Ich dachte mir das so, dass man einfach bei uns am Kreisel (Siedlungsmitte, wo sowieso alle Kinder spielen) ein paar Tische oder so aufstellt und die Kiddis 1-2 Stunden lang mit irgendwas Nettem beschäftigt. Spontan fällt mir aber nichts ein #gruebel Fingerfarben oder so hat man ja nicht im Haus in 20-facher Ausführung... Was kann man denn z.B. basteln, wofür man nichts kaufen müsste? Oder auch gern ganz andere Ideen?

LG,

Vicky & Aaron ( 19 Monate alt, der sich nach dem Mittagschlaf sicher über so eine Aktion freuen würde :-))


P.S. Bitte bedenkt, dass ich im 7. Monat schwanger bin... also nichts zu viel Aufwand #hicks

Beitrag von herbstlos1976 24.09.06 - 13:59 Uhr

Das hört sich richtig schön an... habt ihr Strassenmalkreiden?
Oder sonst große Tücher nehmen und als Schwungtuchzum Spielen genutzen. Ein Picknick (Morgen solls nicht mehr so schön sein...) vielleicht ein paar Bälle oder Seifenblasen...
Viel Spaß euch
Tanni
(sonst Baby und KiGaForum)

Beitrag von kaeseschnitte 24.09.06 - 14:50 Uhr

ein bobbycar-rennen?
grüsse
kaeseschnitte