Wann Periode wieder, wenn gestillt wird????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von michaela.n 24.09.06 - 12:44 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wann habt ihr die Periode wieder bekommen? Ich stille nun schon ein Jahr, aber habs´sie immer noch nicht...

Lg Michaela

Beitrag von suppenhuhn 24.09.06 - 12:45 Uhr

Hallo Michaela,

ich hatte gerade letzte Woche mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie meinte, dass die allermeisten Frauen ihre Perdiode erst bekommen, wenn sie am Abstillen sind. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel... Letztlich muss man sich wohl überraschen lassen!

LG, Conne

Beitrag von sweetyzicke 24.09.06 - 12:51 Uhr

Hallo Michaela.

Ich habe meine erste Periode erst wieder bekommen las ich am Abstillen war.

Meine Tochter ist im März geboren und ende August kam sie dann wieder. Hatte sie eigentlich überhaupt nicht vermißt. #schmoll

LG

Elke und Loreen (*03.03.2006)

Beitrag von sunflower.1976 24.09.06 - 13:00 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird noch zwei (manchmal drei) Mal am Tag gestillt. Meine Periode habe ich wieder bekommen, als er 13 Monate alt war, da habe ich noch immer drei Mal am Tag gestillt.

LG Silvia

Beitrag von kleine_kampfmaus 24.09.06 - 13:38 Uhr

Hi Michaela,

leider direkt nach dem Wochenfluss :-( Hatte gehofft, ich bleibe die Stillzeit über noch verschont, aber nein. Erst hatte ich ca. 8 Wochen Wochenfluss wie irre und ca. 3 Wochen später kam dann meine Periode - und die hat ca. 1,5 Wochen gedauert #schock Vorher mit Pille hatte ich sie nur ca. 3-4 Tage!

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

Beitrag von bodenseemami 24.09.06 - 21:12 Uhr

Hallo Du,

habe ca. 5 Monate voll gestillt, nach 6 Monaten kam die Periode das erste Mal. Jetzt ist Lukas 9,5 Monate alt, kriegt noch feine MuMi am Morgen nach dem Aufwachen, also abgestillt hab ich eigentlich noch nicht.

LG
die bodenseemami