Kupferspirale

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sandra_und_luca 24.09.06 - 12:46 Uhr

hallo ihr lieben

ich wollt mal wissen wer von euch eine hat, und welche erfahrungen ihr damit habt, zwecks nebenwirkungen, verträglichkeit usw.
Da ich momentan probleme mit der pille hab, nehm noch minisiston, nehmen ich in einer woche die cerazette, sollte ich damit immer noch probleme haben, hat mir meine FA die kupferspirale ans herz gelegt.
Sie meinte kostenpunkt wäre so 100euro, ist das richtig??

lg
sandra

Beitrag von fiorii 24.09.06 - 12:54 Uhr

Hallo,

ich habe die Kupferspirale seit April und bin super zufrieden.
Gut die ersten 1-2 Tage der Regel sind unangenehm.Ich blute da sehr stark so das man aller 1-2 stunden einen super plus Tampon wechseln darf.Ab den 3. Tag ist meine Regel ganz normal und dauert meistens bloß 6 Tage.
Bauchschmerzen habe ich keine,nur ein paar Tage nach dem einsetzen hatte ich welche.
Einsetzen tat überhaupt nicht weh.Gekostet hat die 138€.

Nur leider habe ich tierisch Haarausfall bekommen,schiebe ich aber auf die fehlenden künstlichen Hormone da ich ja keine Pille mehr nehme.

Bin ganz zufrieden und würde sie weiterempfehlen.

Lg,fiori#blume

Beitrag von sandra_und_luca 24.09.06 - 12:56 Uhr

Danke, ich hab leider mit pille seeeeehr starken haarausfall bekommen#heul#heul#heul deswegen probier ich jetzt erstmal die cerazette, bin gespannt.#gruebel

Beitrag von snooperl 24.09.06 - 15:27 Uhr

Bin super zufrieden hab sie jetzt seit ueber 1/2 Jahr und keinerlei Probleme - weder staerkere oder schmerzhaftere Regel noch sonst was.

Ich wuerds mir sofort wieder setzen lassen das angenehmste daran ist (nebe n nicht dauernd dran denken zu muessen) dass meine Libido nicht darunter leidet wie bei hormoneller Verhuetung

100 Euro ist sehr guenstig ich hab fuer ein "Komplettpaket" also alle US inbegriffen fuer 5 Jahre 230 oder 240 Euro bezahlt genau weiss ichs jetzt nicht auswendig muesst die Rechnung suchen (ich lebe aber in Oesterreich da is leider vieles teurer) was ich weiss sind in Deutschland um die 150 Euro ueblich

Beitrag von anna81 24.09.06 - 21:52 Uhr

Hi Sandra,
ich hatte die Kupferspirale Nova T jetzt 1 Jahr liegen und war super zufrieden.
Keine Nebenwirkungen,nichts gar nichts.
Gekostet hat sie 120 Euro für 3 1/2 Jahre (circa).
Legen war etwas unangenehm,vom Ziehen hab ich nichts mitbekommen:-D
Einfach easy

LG Anna

Beitrag von enti1976 25.09.06 - 12:51 Uhr

Hallo Sandra,

also ich bin nun scheinbar die erste, die die Kupferspirale nicht so toll fand ....

Gekostet hat meine - noch in DM - 250 DM...

und nach 2 Wochen hatte ich eine Eileiterentzündung... sehr schmerzhaft!!! :-[

hab mir dann aber nochmal eine einsetzen lassen, da ich keine Hormone nehmen sollte zu der zeit und mit Kondom schon ungewollt #schwanger geworden bin... :-(

Nr. 2 hat immerhin keine Entzündung verursacht - juche... aber an meinen Tagen hab ich geblutet wie ein Schwein... - die ersten 2 Tage waren echt heftig, hab regelmäßig nachts das bett versaut... (trotz Tampon und dicker Binde!!) und lag 1 - 2 Tage flach... (meist mit leichtem Fieber...)

nach 2 Jahren hatte ich die Nase voll !!!

Also ich würde es mir gut überlegen!! - weil es halt recht teuer ist, wenn man es dann doch nciht verträgt und nur ein paar monate hat!!

LG Enti

Beitrag von stinkesocke2000 26.09.06 - 16:51 Uhr

Ich hatte gute 3 Jahre lang eine Kupferspirale und es war super!

Meine Tage hatte ich wie immer 4 Tage lang und Schmerzen hatte ich absolut keine!

Eine Freundin von mir allerdings hat auch eine und sie hat immer 10 Tage lang Ihre Tage und diese sind sehr schmerzhaft!

Ist wohl von Frau zu Frau verschieden!

Gekostet hat meine 150 Euro inkl. Kontrolluntersuchungen!