Wann zum FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja08 24.09.06 - 12:51 Uhr

:-)Hallo habe einen positiven ss test gemacht ab wann soll ich zum FA gehen gruß Tanja

Beitrag von kajatw 24.09.06 - 12:57 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen im SS-Forum!
Wenn Du morgen anrufst, wirst Du vermutlich als erstes nach dem ersten Tag Deiner letzten Mens gefragt (nur so als Vorwarnung, ich wusste den Tag nämlich nicht mehr genau #hicks) und dann wird ein Termin in der sechten Woche gemacht, weil man da bereits eine Fruchthöhle und meist auch den Embryo (ganz selten auch schon schlagendes Herz) sieht. Also wenn Du gerade NMT hast, in 7-14 Tagen. Ich würde den frühesten Termin nehmen, den sie Dir anbieten, die Wartezeit ist so schon aufregend genug und dann siehst Du, ob alles sitzt wo's hingehört. Viel Spaß beim ersten US!
Liebe Grüße, Kaja + Krümel (13 +5)

Beitrag von finnya 24.09.06 - 12:57 Uhr

Ich würd erst später gehen, damit man mehr sieht und du dir vom FA nicht anhören musste, dass da bloß eine Fruchthülle ist und man noch nix versprechen kann. Das macht nämlich voll hibbelig und unnötig Sorgen. Ich bin immer erst in der 7. SSW gegangen, da konnte man auch direkt Fruchtblase mit Knubbel und pochendem Herzchen sehen.

Aber ich habe auch NIE einen SS Test gemacht, ich wollte gar nicht wissen, ob ich schwanger bin, bevor ich nicht auch weiß, das es bleibt, bei diesen frühen SS Tests sieht man ja schon sehr früh, ob man schwanger ist -auch in der Phase schon, wo das Ei noch abgestoßen werden kann (was ja auch bei 50% passiert), also bin ich erst zwei Wochen nachdem ich meine Tage hätte kregen müssen zum Arzt. So habe ich mir dann auch das Geld für den SS Test gespart *g*