Augenprobleme und Kopfschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuschlbiene 24.09.06 - 13:04 Uhr

Hallo! Ich hab seit kurzer Zeit Augenprobleme und jetzt auch Kopfschmerzen. Bin in der 29. SSW. Kann das an der Schwangerschaft liegen?

Beitrag von sunni 24.09.06 - 13:08 Uhr

Hallo!
Soweit ich weiß können Augenprobleme/Sehstörungen ein Anzeichen für das HELLP-Syndrom sein, das ist eine Art von Gestose. Hast Du evtl. schon eine Hebamme? Frag die doch mal!
LG, Sonja

Beitrag von xxnadinexx25 24.09.06 - 13:10 Uhr

wenns dir vor den augen flimmert und in verbindung mit kopfschmerzen auftritt, dann schnell tum arzt/kh könnte eine ss vergiftung sein!hab ich hier schon öfter gelesen, will dir keine angst machen, aber sicher ist sicher , oder?

drück die daumen....

lg nadine 35ssw-ks 25.10

Beitrag von keimchen 24.09.06 - 13:13 Uhr

Hallo...

hier sind alles keine Ärzte, allerdings KANN das, was du schreibst, auf eine Präeklampsie hinweisen (KANN, nicht MUSS).
Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4eklampsie

Ich würd sagen, geh auf Nummer sicher, ruf zumindest mal in der Klinik oder bei deiner Hebamme an und schildere deine Beschwerden.
Wenn was ist, werden die es dir sagen... einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben.

Vielleicht ist auch gar nichts, ist genauso möglich ;-) Aber lass es auf alle Fälle mal checken, ja?

Alles Liebe

Susi mit #sonne Leon inside (ET-23)

Beitrag von niedliche1982 24.09.06 - 13:13 Uhr

Hallo :-)


begeb ich mal ins krankenhaus zum vorstellen u. erzähl ihnen was du hast!!!! war bei mir damals auch so u. was kam raus gestrose ... leichte ss-vergiftung!!!

alles gute #blume

Niedliche+Vanessa *10.05.2006 fast 20 wochen alt #schock