Wieviel schlafen eure babys mit 4 Monaten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vana1978 24.09.06 - 13:20 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Mein Sohnemann (4 Monate) schläft nämlich am Tag so ca. 2 Std. nur, dafür aber in der Nacht so ca. 19.30 bis 5.30 Uhr und dann noch mal so 1 Std. nach der Flasche früh morgens. Und dann eben wie gesagt meist noch mal 2 Std. nachmittags, aber auch nicht immer. Nun frage ich mich, ob das nicht zuwenig Schlaf ist.
Wie ist das bei euren Mäusen so???

LG

Beitrag von junistern2006 24.09.06 - 13:35 Uhr

Hi.
Ist bei uns ähnlich. Nach dem Aufstehen um 6.30 schläft er noch 2x halbe Stunde bis Mittags. Das Mittagsschläfchen ist sehr unterschiedlich. Zwischen 0,5-2 Stunden und dann um ca. 19.00 geht´s ins Bett. Dann schläft er mit zwei Flaschenunterbrechungen wieder bis morgens.
Ich finde auch, dass das wenig ist. Aber mehr will oder kann er nicht. Man kann ihn ja nicht zwingen. ;-)
LG Inga + Jan (*26.05.2006)

Beitrag von rose80 24.09.06 - 13:41 Uhr

huhu

Tim lege ich abends um 20Uhr ins Bett. Er schläft fast immer bis 6Uhr (manchmal auch halb sieben). Dann meist nach 8Uhr nochmal gut 1 Std. Mittags manchmal 2Std. und Nachmittag auch noch mal 1/2Std. Es gibt aber auch Tage da schläft er 3 Std. am Stück
(Mittags) und dann nachmittag nur ne 1/4Std.

Also kurz gesagt er schläft nachts 10Stunden und am Tag 3-4Std.

Ich denke das ist alles in der Norm.

lieben Gruss
Sandra und Tim

Beitrag von rose80 24.09.06 - 13:43 Uhr

ich nochmal

dein Kleiner heisst ja auch Tim #freu

Ist er am 02.Juni geboren?

Unser kam am 01.Juni.

Hihi

Beitrag von bomaus79 24.09.06 - 15:13 Uhr

meiner heißt auch so.

Beitrag von vana1978 24.09.06 - 17:48 Uhr

Hallo,

ET war der 02.06.06, er kam aber eine Woche früher. Am Vatertag ;-) 25.05.06. Sind ja unsere Timmis fast gleich alt was?
LG

Beitrag von niedliche1982 24.09.06 - 13:51 Uhr

Hallo :-)


Vanessa schläft von ca. 18.00 - 18.30 uhr bis 7.30 uhr durch u. ab und zunochmal nach der falsche so ne stunde oder auch nicht ;-) mittagschlaf ist bei uns zur zeit sehr durcheinander #augen von 30 min. bis zu 2 std. nachmittags event. noch mal 30 min. und ab 17.30 uhr ist sie dann so kantschig, das man sie nur noch schwer bis 18 uhr hinhalten kann ...

Niedliche+Vanessa *10.05.2006

Beitrag von cosica 24.09.06 - 14:12 Uhr

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass beim zweiten Kind vieles einfacher ist. Clarisse (*13.05.06) schläft von 19Uhr30 bis 8 Uhr morgens, manchmal aber mit einer Stillpause zwischen 2 und 4 nachts.

Dann schläft sie morgens noch eine Stunde morgens, macht 2 bis 2 1/2 Stunden Mittagsschlaf (von 13 bis 15), und möchte dann halt normalerweise wieder gegen 19 Uhr hoch, stillen und ins Bett.

Das kann und wird sich aber noch sehr oft ändern.

lg,
c.

Beitrag von nanimarco 24.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo,
unsere Lisa ist am 03.06. geboren, nachts schläft sie von 21:00 - zwischen 5:00 und 7:00 Uhr und nach dem stillen dann nochmal zwei, drei Stunden. Und tagsüber so zwischen 30 min und 2 Stunden,meist mittags so gegen 12:30 und dann nochmal so um 16:00. Es kann aber auch sein das sie tagsüber kein AUge zu macht. Finde das auch sehr wenig, vor allem da sie anfangs super geschlafen hat. Aber so lange sie gut gelaunt ist, bin ich froh wenn sie nachts gut schläft.
LG nanimarco mit Lisa, die jetzt seit 45 min schläft :-))

Beitrag von daylana 24.09.06 - 15:04 Uhr

Hallo,

Melissa geht abends um 18 Uhr ins Bett und schläft mit 2-3 Unterbrechungen bis morgen 8-9 Uhr.
Da schläft sie dann tagsüber zweimal so 20-30 Minuten das wars dann.

LG

Tanja & Melissa

Beitrag von ck160181 24.09.06 - 15:19 Uhr

Hallo,

Luis schläft mit seinen fast vier Monaten, nachts von 19.30Uhr bis morgens 6-7Uhr ohne Unterbrechung#freu und dann über den Tag verteilt noch 4-5mal co ca. 30 Minuten.

Gruß Conny

Beitrag von loewenzahn 24.09.06 - 18:27 Uhr

Hallo!

oops,wenn ich das hier alles so lese,habe ich ja eine richtige Schlafmütze..
Sie schläft von 18/18:30 Uhr bis 3,dann kurze Stillpause,um ca 7;30uhr ist sie wach bis 9;00,dann 1Std schlafen,2Std (höchstens)wach,1Std schlafen usw..
ich denke mir manchesmal das sie ZUVIEL schläft,aber anscheinend brauch sie es...

LG Jessi und Tia( Knapp 4 Mo )