mal "hallo" sagen und gleich ne frage zum "bäuern" stellen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von terrortoertchen 24.09.06 - 13:37 Uhr

hallo ihr schon-mütter!

seit dem 12.09.06 bin ich nun stolze mutter und seit einer woche mit meinem sohn auch zuhause. wir pendeln uns ganz gut ein, das stillen klappt super klasse und nachts schlafen, naja, wir arbeiten dran #kratz

was aber irgendwie echt schwierig ist, ist das "bäuerchen-thema". er trinkt zwischen 10 und 25 min. alle 2-3,5 std und dann kommt der kampf ums bäuerchen #heul

er will irgendwie nicht, kriegt dann blähungnen und das stresst uns beide! #schock

habt ihr gute tipps, wie ich ihm ein bäuerchen entlocken kann?!
(schulter- und knie-lage funktionieren nicht so toll :-( )

lg
terrortörtchen & Luke *12.09.2006


Beitrag von lucakruemel2006 24.09.06 - 13:40 Uhr

#sonne#herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!#sonne
#fest#glas#fest

Kann dir da nur den Tip geben es ein paar Minuten später nochmal zu versuchen. Klappt bei Luca meistens.

LG

Beitrag von nada 24.09.06 - 14:57 Uhr

Hallo !

Du könntest Versuchen die weiche Stelle an der Fontanelle ( oben am Kopf) kreisförmig zu massieren, und wenn er kein Bäuerchen macht, leg ihn nach dem #mampf seitlich hin, dann kann er immer noch hochstossen.
Vielleicht braucht er auch gar kein Bäuerchen?!

Gruß Kathi+Noah*29.6.06

Beitrag von terrortoertchen 24.09.06 - 18:22 Uhr

hi kathi!

erstmal danke für den tip. kann das sein, dass er kein bäuerchen braucht? er trinkt zügig und "FEST", aber ich dachte, bäuern müssen sie immer?????

lg
törtchen

Beitrag von raleigh 24.09.06 - 23:25 Uhr

Wenn sie günstig trinken oder gut anliegen (beim Stillen) und kaum Luft schlucken, kommt auch mal kein Bäuerchen.

Wenn's partout nicht klappt mit allen Hilfmitteln und hinlegen und massieren - dann braucht er vielleicht keins.