thema einfrieren und co...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sami.flower 24.09.06 - 14:04 Uhr

hallo ihr lieben....

auf anraten des kinderarztes haben wir heute mit brei begonnen.es hat ihn anscheind super geschmeckt,er schimpfte wenn der nachschub nicht schnell genug kam#schwitz#augen.es gab zuccini.nun ist ja ein glas viel zu viel,kann ich zu beginn ein glas auf 3 portionen einteilen und den rest im bebivitaglas einfrieren?#gruebel muss ich da etwas beachten?#kratz


und wie steigere ich am besten den brei,jeden tag ein/zweil löffelchen mehr?#kratz

hoffe ihr könnt mir helfen#freu

lg kathi+nicky(dem der brei heute super geschmeckt hat#mampf)


Beitrag von maidli231 24.09.06 - 16:53 Uhr

Hallo sami.flower!

Kaufst Du fertige Gläschen,oder kochst Du selber????

Wenn du die fertigen Gläschen nimmst,dann kannst Du die auf 3mal geben,mußt sie nicht extra einfrieren.

Wenn Du selber kochst,dann kannst du dir den Brei ja in kleine Gläschen(120g)einfrieren,so mach ich es und komm gut hin damit.

lg Jacqueline & #babyEmily(03.04.06)

Beitrag von sami.flower 24.09.06 - 20:32 Uhr

hi,...

#danke für deine antwort#freu


ich wollte selber kochen.kann ich einfach den frisch zubereiteten brei in ein leeres bebivita gläschen geben und einfrieren?hab angst das dass gläschen platzt oder so#kratz

lg kathi+nicky

Beitrag von sternschnuppen 24.09.06 - 21:56 Uhr

Hallöchen Kathi!

Ich koche auch für meine Maus selber und friere es auch in den Gläschen ein!
Du musst das pürierte Essen HEISS in die Gläschen füllen, dann Deckel drauf und umdrehen! Wenn die Gläschen ausgekühlt sind, können sie in den Gefrierschrank!!
Durch das heisse einfüllen und dann auf den Kopf stellen, soll wieder ein Vakuum einstehen, bei mir klappt das allerdings auch nicht immer #kratz#gruebel! Egal, hauptsache es ist eingefroren ;-)!

Einen schönen abend noch und viel Spass beim kochen;-)

Liebe Grüsse
Nici und Fiona (die Mamas selbstgekochtes liebt#freu)

Beitrag von sami.flower 25.09.06 - 09:35 Uhr

#danke für die antwort:-D

lg kathi+nicky