Welche Heizung - zuviel Auswahl-

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von luna1976 24.09.06 - 14:08 Uhr

Hallo,

wir sind total überforder.

Wir wollen eine neue Heizung. Bisher haben wir Öl. Der Tank ist auch noch gut, nur die Heizung muß neu. Einen Warmwasssertank brauchen wir auch.

Jetzt stellt sich die Frage, was für eine Heizung ist sinnvoll. Wir wollen so wenig mtl. Kosten haben wie es nur geht. Nur Holz-Pellets wollen wir nicht.

Wir überlegen wg. Öl mit Solar, ein Blockheizkraftwerk oder eine Wärmepumpe.

Wer hat mit welcher Heizung Erfahrung?

Gruß Luna

Beitrag von manavgat 24.09.06 - 18:03 Uhr

Wenn ich den Platz hätte - ich hätte ein Blockheizkraftwerk.

Gruß

Manavgat

Beitrag von trollmama 24.09.06 - 18:11 Uhr

Mein Favourit ist Erdwärme....

Beitrag von mandy21 24.09.06 - 19:28 Uhr

Hallo,

Wärmepumpe da is die Bohrung ja fast teurer als alles andere ( haben uns da auch schon ein Angebot machen lassen, da hat es mich fast auf den Ar** gesetzt)

Zu den anderen beiden Sachen kann ich gar nix sagen...kenn ich nicht. ich kenn nur noch die Pelletts Heizmethode aber das wollt ihr ja nicht.

LG

Beitrag von verzweifelte04 25.09.06 - 08:54 Uhr

...wegen erdwärme würd ich mich gründlich informieren.

bei erdwärme sinkt meist der grundwasserspiegel - nicht dass ihr plötzlich kein wasser mehr habt - ging nem bekannten von mir so!

lg
moni

Beitrag von maupe 25.09.06 - 10:50 Uhr

Hi, wer uns eigentlich immer gut Auskunft gibt, ist unser Schornsteinfeger. Der hat auch immer Infomaterial dabei.

LG maupe

Beitrag von kissmet81 25.09.06 - 13:26 Uhr

Hallo,

wir sind gerade in der gleichen Lage. Kann dir also nicht wirklich weiterhelfen...dafür aber du mir.
Bitte was ist ein Blockheizkraftwerk?

LG,
kissmet81

Beitrag von bezzi 26.09.06 - 09:48 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockheizkraftwerk