Gel Nägel? DARF man oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuningrulezzz 24.09.06 - 15:33 Uhr

Hallo

Ich weis die frage ist blöd, da man aber in der schwangerschaft so vieles nicht darf, frag ich halt einfach mal, ob man sich Gel Nägel vom Nagelstudio machen lassen darf?

LG Denise 32.woche

Beitrag von lona27 24.09.06 - 15:38 Uhr

Da denke ich mit großer Sicherheit, dass du das darfst. Da kommt ja nix in den Blutkreislauf oder so. Also ran an die Nägel ;-)

LG
Silke

Beitrag von goldy 24.09.06 - 15:43 Uhr

HAllo Denise

Da ich mir meine Nägel selber mache weiß ich das du sie eigentlich nicht machen sollst mit UV Lampe, aber ich denke das sind nur Hinweise des Herstellers. Jede Nail Designerin kann ja nicht gleich ihr Nagelsudio dicht machen nur weil sie schwanger ist. Also ich denke das du dir ruhig Nägel machen lassen kannst.

lg Sandra + Phili 4 Jahre + #babyinside 19. SSW

Beitrag von tequisun 24.09.06 - 18:18 Uhr

Hallo,

ich habe mich auch wegen der Nägel erkundigt und die eindeutige Auskunft bekommen, dass man das weiterhin darf. Beim Nägelmachen wird nur die oberste Hornschicht Deines Nagels angefeilt, mehr nicht. Und da kommt nichts durch den Nagel durch zu Deinem Zwerg.

Viele Grüße
#sonne Sun

Beitrag von melanieg4 24.09.06 - 19:59 Uhr

Hallo,

ich bin selber Naildesignerin und mache schon seit 5 JAhren Nägel....... meinen schwangeren Kundinnen hat es überhaupt nicht geschadet und mir selbst jetzt auch nicht....

Meine Zulieferfirma hat mich da auch ausreichend informiert und grünes Licht gegeben..

Also viel Spaß dabei

Melanie (23+4)