Was für Tee´s und Bong Bong´s bei .......

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von teska 24.09.06 - 15:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Es geht darum das ich Seit gestern eine fiese Erkältung habe:-( und nun wollte ich wissen was man da jetzt für ein Tee trinken bzw. Bong Bongs lutschen darf?#kratz

Ich stille voll und man hört ja das einige sachen in solchen Erkältungstee´s und Bong Bongs stillhemmende wirkung haben sollen.#gruebel

Ich meine zu wissen das man auf keinen fall Salbei (also Salbei Bong Bongs) in der stillzeit zu sich nehmen sollte!

Ich habe hier jetzt von Ricola die Schweizer Kräuterzucker
Zutaten:Zucker, Glukosesierup, Auszüge(1%) aus folgenden Kräutern: Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Holunderblüten, Schlüsselblume, Schafgarbe, Bibernelle, Ehrenpreis, Malve, Andorn.

Und Ein Erkältungstee bzw ein Husten und Brusttee mit folgenden bestandteile:Süßholzwurzel, Bitterer Fenchel, Spitzwegerichkraut und Tymian.

Kann ich beides jetzt ohne bedenken nehmen oder lieber nicht und was würdet ihr mir statt dessen empfehlen?#kratz

Liebe Grüße

Julia#blume

Beitrag von lucakruemel2006 24.09.06 - 16:24 Uhr

Hallo! Pfefferminz & Salbei darfst du nicht. Gibt spezielle Sachen in der Apotheke

LG

Beitrag von muriel347 24.09.06 - 16:34 Uhr

nein. wenn du eine erkältung hast empfehle ich dir thymian. es gibt von penaten ein baby-erkältungsbad da ist nur thymian drin. thymian kannst du auch gut inhalieren. außerdem gibt es medikamente beim arzt, die sich mit dem stillen vertragen.

gegen kopfschmerzen hilft sehr starker kaffee mit zitrone. 1 tasse.

inhalieren mit zwiebeln und knoblauch.

zwiebelsirup (saft einer gezuckerten zwiebel) hilft unendlich gut bei halsschmerzen.

nasenspülungen mit kochsalzlösung.

heiße zitrone trinken.

finger weg von kräutertees.

am besten gehst du am montag zum arzt. aber im prinzip dauert eine erkältung mit medis 2 wochen und ohne ´14 tage.

gute besserung.

#sonne Muriel

Beitrag von jacky 24.09.06 - 16:57 Uhr

lach, jetzt hab ich doch einige zeit lang gerätselt, was ein Bong Bongi ist... #freu

Beitrag von muriel347 24.09.06 - 17:01 Uhr

grins #freu so ging es mir auch :-p

Beitrag von teska 24.09.06 - 20:53 Uhr

Ups!#hicks Wie peinlich!#hicks

Man sieht das mein Deutschlehrer keine gute arbeit geleistet hat.;-)

Gruß, Julia

Beitrag von teska 24.09.06 - 21:08 Uhr

Vielen #danke (-e) Muriel und auch lucakruemel für Eure antwort!#blume

Werd mal dies, mit dem Tymian ausprobieren!
Die sachen mit den Zwiebeln bzw. Zwiebelsirup ist leider nichts für mich da ich diese Knolle absolut ekelhaft finde, und man sie darum auch nicht in meinen Haushalt anfinden wird!:-D
Trotzdem danke nochmal für die Tips!

Viele Liebe Grüße
Julia

(Übrigens ist mir das mit dem Bonbon ganz schön peinlich)#hicks