Schaut mal...

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von melly25746 24.09.06 - 15:43 Uhr

Hey ihr Lieben,

hab im März mein Baby leider verloren und vor kurzem erfahren, das es bei uns hier ein Projekt gibt, welches mit Früh- und Totgeburten zu tun hat.

Schaut doch einfach mal selber rein ...

http://www.buchin.de/Buchin/Familie_Buchin/Astrid_...kt.html

WIe ich vor kurzem erfahren habe, ist mein Baby dor beerdigt worden, es ist ein kleiner Trost ...

Ich finde dieses Projekt sehr schön ...

ÜBer eure Meineung würde ich mich freuen...

Lg Melly mit chen im Herzen

Beitrag von jaki23 24.09.06 - 17:11 Uhr

Hallo!!!
Ich habe meinen Sohn am 12.09.06 in der 27. SSW tot zur Welt bringen müssen und das leider mit Notkaiserschnitt.Mein Kind wird auch beerdigt und ich finde das auch sehr wichtig,denn ich könnte den Gedanken nicht ertragen,dass mein Baby im Klinikmüll liegt.Eine Beerdigung ist ein Würdiger Abschluss,für unsere kleinen Engel,die wir nicht kennenlernen durften.Solche Projekte sind sehr wichtig!


Liebe Grüße
jaki23

Beitrag von melly25746 27.09.06 - 14:12 Uhr

hallo jaki

ja das denke ich auch. ich habe leider erst vor kurzem davon erfahren, ich wäre gerne dabei gewesen bei der beerdigung..

es ist schade, das es einem im krankenhaus nicht gesagt wird, das es sowas gibt, obwohl die bei uns mit dennen zusammen arbeiten...

wie geht es dir? es ist ja noch nicht lange her bei dir ...

ich wünsche dir sehr viel kraft und stärke dieses zu verarbeiten ...

bei mir ist es ein halbes jahr her und es wird einklieens bißchen besser aber es tut verdammt weh ....

wenn du magst, dann würd ich mich freuen wenn wir weiterschreiben, denke das es uns helfen würde ...

mtreppy@web.de

drück dich ..

lg melly mit #sternchen im herzen

Beitrag von 03.06.06 24.09.06 - 20:29 Uhr

#kerze#kerze nur mal zwei kerzen für eure engelchen anzünden wollte und viel glück #klee und kraft für die nächste zeit #herzlich#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kuss

Beitrag von melly25746 27.09.06 - 14:15 Uhr

danke ich denke die können wir gebrauchen ...

Melly mit #sternchen im Herzen

Beitrag von lisa190 24.09.06 - 23:04 Uhr

irgendwie komm ich nich auf die seite..:-(

Beitrag von melly25746 27.09.06 - 12:41 Uhr

hier nochmal der link

http://www.buchin.de/Buchin/Familie_Buchin/Astrid_Buchin/Projekt/projekt.html

Beitrag von susannewerner 25.09.06 - 09:22 Uhr

Hallo Melly,

hatte heute früh erst Zeit, mir die Internetseite anzuschauen.
Das ist ja ein ganz tolles Projekt. Ich wünschte mir, dass hätte es bei uns auch gegeben. Denn im nachhinein weiß ich, dass das bei uns alles viel zu schnell ging und ich gar nicht richtig Abschied genommen habe.

Gott sei Dank konnte mir hier im Forum geholfen werden, so dass ich auf die Seite der Initiative Regenbogen gestoßen bin. Und so habe ich dieses Trauma der FG so einigermaßen verwinden können.

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag von melly25746 27.09.06 - 14:14 Uhr

hallo susanne,

ja das denke ich auch. ich habe leider erst vor kurzem davon erfahren, ich wäre gerne dabei gewesen bei der beerdigung..

es ist schade, das es einem im krankenhaus nicht gesagt wird, das es sowas gibt, obwohl die bei uns mit dennen zusammen arbeiten...

wie geht es dir? wie lange ist dein fg her?

bei mir ist es ein halbes jahr her und es wird ein kleines bißchen besser aber es tut verdammt weh ....

wie oder was hast du gemacht um es zu verwinden??

wenn du magst, dann würd ich mich freuen wenn wir weiterschreiben

mtreppy@web.de

drück dich ..

lg melly mit #sternchen im herzen

Beitrag von kimberleybaby 25.09.06 - 11:24 Uhr

#kerze #kerze#kerze#kerze#kerze#kerze für alle sternchen
und eine kerze für meine tochter KIMBERLEY#kerze#kerze wir lieben und vermissen dich kimberley

Beitrag von enti1976 26.09.06 - 15:45 Uhr

der link funktioniert leider nicht :-(

Enti mit 2 #stern im #herzlich und Juliane (ET-7) im Bauchi

Beitrag von melly25746 27.09.06 - 12:40 Uhr

hier nochmal der link

http://www.buchin.de/Buchin/Familie_Buchin/Astrid_Buchin/Projekt/projekt.html

Beitrag von melly25746 27.09.06 - 19:55 Uhr

http://www.buchin.de/Buchin/Familie_Buchin/Astrid_Buchin/astrid_buchin.html

so und dann auf das projekt gräberfeld gehen hoffe es geht kurze rückmeldung bitte