Kann man den GOB vor dem Abendbrei einführen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maidli231 24.09.06 - 16:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben??

Wollte gern wissen,ob man den GOB vor dem Abendbrei einführen kann.Meine Tochter(03.04.06)verweigert nämlich seit ca.2 Wochen nachmittags ihr Fläschchen.Um 12.00Uhr ißt sie ca.200g Brei und 40g Obstmus.Könnte es sein,das sie um 17Uhr vielleicht noch keinen Hunger hat???#gruebel

Freue mich auf Antworten.

Jacqueline & #babyEmily(03.04.06.)

Beitrag von nadjaheinze 24.09.06 - 17:36 Uhr

Hallo!

Also ich würde es nicht machen, denn es ist so gewollt, dass eine Flaschen- bzw. Stillmahlzeit dazwischen ist, damit der kleine Magen nicht so überlastet ist.
Bei meiner Freundin ist das ähnlich, ihre Kleine will auf einmal auch nachmittags nichts mehr trinken, wahrscheinlich, weil der Mittagsbrei so sättigt.
Aber dass sie nach 5 Stunden noch keinen Hunger hat, ist schon komisch. Bloß wenn sie da keine Flasche will, hätte sie stattdessen denn Hunger auf Brei #kratz?
Ich würde warten, bis sie sich meldet...
Da ist es ja in deiner Situation doch eigentlich besser, wenn du dann den Abendbrei einführst, denn dann hat sie nach der langen Pause bestimmt Hunger und bekommt auch was Sättigendes!

LG Nadja

Beitrag von sparrow1967 24.09.06 - 19:45 Uhr

Bei uns wurde der GOB bzw. die Nachmittagsmahlzeit VOR dem Abendbrei eingeführt. So hat es unser KiA empfohlen.

sparrow

Beitrag von anastacia2004 25.09.06 - 07:23 Uhr

Hi,

wir haben auch den GOB vor dem Abendbrei eingeführt, da er abends seine Flasche brauchte. Mittlerweile bekommt er nur noch Brei, da er keine Flasche mehr möchte. So kann's gehen.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006 + 6 Wochen zu früh)


Beitrag von maidli231 25.09.06 - 11:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich für eure netten Antworten bedanken.Werde das ganze noch bißchen beobachten und dann mit dem Abendbrei beginnen.


lg Jacqueline & Emily (03.04.06)