Kennt jemand einen "Gartengestalter" für den PC?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von reethi 24.09.06 - 17:26 Uhr

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Gartengestalter für den PC. Unser Garten ist das reinste Grauen und wir würden gerne etwas dagegen tun. Um verschiedene Möglichkeiten durchzuspielen haben wir uns gedacht es gibt doch bestimmt einen Gartengestalter für den PC. Wer hat damit Erfahrung und kann uns Tips geben?!

Herzlichen Dank :-)

Neddie

Beitrag von klaus_ 24.09.06 - 21:28 Uhr

garten 3D
bei den Pflanzen kannst Du Böden / Blütezeit / Farbe filtern
u.s.w.


mach es nicht, es dauert zu lange, sich da reinzuarbeiten.

Nicht umsonst hat ein Dipl.Landschaftsarchitekt 4 Jahre (MIndestens) studiert.

Ansonsten: in der Nachbarschaft umschauen, wenn was gefällt, klingeln, und sagen lassen, was das für ein Zeug ist
UND
wo gekauft (teils entscheidend)


Klaus

Beitrag von heidiland 26.09.06 - 09:10 Uhr

Ich finde, das beste ist immer noch einen 1 m breiten Rand ringsherum umgraben und Büsche und Stauden hineinpflanzen. In der Mitte dann Rasen.