wie mache ich Sauger wieder richtig schon klar sauber?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anro 24.09.06 - 17:51 Uhr

Hi,

mir wurde schon gesagt, in die Spülmaschine soll man wohl nicht die Sauger stecken.

Nur momentan werde die Sauger mit der Hand nicht so toll sauber. Sind Silikonsauger und sie bleiben recht trüb, nicht mehr so schon durchsichtig wie am Anfang.

Gibt es einen Trick wie sie wieder so schön klar werden?

LG Anro#sonne

Beitrag von beetle84 24.09.06 - 17:59 Uhr

hallo,
meistens kommen die bei mir auch leicht trüb aus der spülmaschine! ich stecke sie dann in den mikrowellensterilisator und danach sind sie wieder halbwegs klar!
liebe grüße#freu
nicole + charlett-kim 16wo

Beitrag von silberknopf 24.09.06 - 18:02 Uhr

Hallo,

ich spüle die mit Prilwasser und einer Saugerbürste sauber. Danach in den Mikrowellensterilisator und die Dinger sehen aus wie neu :-) Überhaupt nicht mehr trüb oder schmierig.

LG,
Silberknopf mit Bela (21 Wochen)

Beitrag von tagpfauenauge 24.09.06 - 18:15 Uhr

Einfach mal überlegen, ob es sein kann, dass sie schon länger als 4 Wochen in Betrieb sind. wenn ja wegschmeissen, neue Kaufen.

lg
Yvonne

Beitrag von beetle84 24.09.06 - 18:23 Uhr

wieso denn das???#kratz

Beitrag von babycorn 24.09.06 - 19:17 Uhr

Nach 4 Wochen schon ??? Die Silikonsauger halten aber schon etwas länger und ich denke durch das abkochen ist es auch ok wenn man sie länger benutzt oder ???

LG
Claudi & Fiona

Beitrag von almut 24.09.06 - 19:33 Uhr

Hallo,

klar halten die Sauger länger. Solange sie nicht rissig sind (und das sind meine nach 9 Monaten noch nicht) oder kleben oder sich irgentwas löst kann man sie bedenken los weiter benutzen.

Nuckis habe ich zwischen durch mal neue gekauft. Die hat das Baby ja viel öfter und länger im Mund....

Die meisten wechseln die Sauger nach 6 Monaten, wenn sie eine neue Größe nehmen....

#herzlich
Bianca

Beitrag von babycorn 25.09.06 - 09:50 Uhr

Da bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich quäle meine Tochter *g*

LG
Claudi & Fiona

Beitrag von whitevampy 24.09.06 - 18:45 Uhr

Man soll die Sauger 1 mal die Woche mit Salz ausreiben,wegen der Milchrückstände.

Mach ich aber auch nicht,bei mir werden die Sauger durch den Vaporisator wie neu.

LG vampy

Beitrag von almut 24.09.06 - 19:16 Uhr

Hallo,

ich behandel sie alle 2-3 Wochen mal mit Salz. Dadurch geht der milchige Belag super gut weg.

#herzlich
Bianca