Buffet-Vorschläge

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mausvomsilver 24.09.06 - 18:16 Uhr

Hallöle alle miteinander!

Ich habe zwar erst nächstes Jahr die Kommunion meiner Tochter auf die Beine zu stellen. Dennoch würde mich jetzt schonmal interessieren, was für Ideen ihr so auf Lager habt.

Kleine Infos am Rande: Wir haben nen Saal gemietet, der getränkemäßig von Haus aus (gehört zu ner kleinen Kneipe) versorgt ist. Essenstechnisch schwebt mir ein kalt-warmes Buffet vor. Geld soll dabei keine Rolle spielen (sponsored bei Omi *ggg*).
Allerdings sollte berücksichtigt werden: es sind einige jüngere Gäste dabei, die Lachs und Forelle und Wachteleier nicht unbedingt als Delikatesse werten. Oder anders gesagt: ne gute Mischung aus "zur Feier des Tages" und "kindgerecht".

Bin auf Eure Vorschläge gespannt.

Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus

Maus

Beitrag von heike1276 25.09.06 - 11:28 Uhr

Hallo Maus :-)

Ich würde dir folgendes empfehlen ( kindertauglich ):

#koch Honigmelone halbieren; auf Schaschlikspieße Miniwürstchen und Cocktailtomaten aufspießen; diese dann in die Melone stecken und das ganze auf Tellern schön anrichten
#koch Minifrikadellen mit Käse und Weintrauben als Partyspieße machen
#koch herzhafte Muffins

Sonst würde ich sagen kannst du noch folgendes machen:

#koch verschiedene Salate ( zB.: Nudel-, Kartoffel-, gemischter Salat )
#koch Kassler in Blätterteig oder
#koch Prager Schinken
#koch div. Platten ( zB.: Fisch, Wurst, Käse )
#koch als Süßspeisen: Pudding, Rote Grütze, Obstkorb
#koch evtl Suppe ( Gyrossuppe, Gulaschsuppe, Mitternachtssuppe )
#koch Brotkorb oder Partysonnen

Ich hoffe dir ein paar Anregungen geben zu können

LG
Heike #mampf