Das sieht aus wie ein Fressbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elaschen12 24.09.06 - 18:57 Uhr

Hallo ihr lieben. Bin jetzt in der 13.ssw und ich bin total unförmig. dadurch das ich mit dem rauchen aufgehört habe, habe ich mir schon gedacht das ich etwas in die breite gehe aber so?? Ich bin nicht dick Habe bei einer Körpergröße von 180cm ein gewicht von 63kg. aber trotzdem fühle ich mich total unwohl. Ich habe an Kilos eigentlich noch nicht wirklich was zugenommen aber ich sehe füchterlich aus. Ich habe keine Tailie mehr und mein Bauch sieht aus wie ein Fressbauch und nicht wie ein Babybauch. Leute die mich einige Zeit nicht gesehen haben sprechen mich sogar schon darauf an, das ich jawohl ziemlich zugenommen habe, das macht mich ganz schön fertig weil mir mein aussehen doch sehr wichtig ist. Kann das jemand von euch nachvollziehen. Ich kenne das aus der ersten ss so nicht. Damals konnte man erst ende 6.ten monat überhaupt was von meiner ss sehen. Danke euch für´s zuhören.

ela+ jason(2)+ #baby 11+2

Beitrag von tiffgen 24.09.06 - 19:10 Uhr

Das erste was ich zuhören bekomme ist wenn mich jemand sieht....
"Sieht aber nicht aus wie ein Babybauch sondern als ob du zugenommen hättest nur"

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.... das tut ganz schön weh wenn ich ehrlich bin...

Sag den Leuten einfach die sollen die Klappen halten, oder wenn sie soetwas zu dir sagen dann konter doch einfach zurück, wie zum Beispiel "Siehst aber auch nicht Jünger aus" oder so *g* ist zwar böse aber ich krieg das echt so oft zu hören da Platzt einen einfach bald der Tragen...

bei mir hat sich auch alles verformt.. ich seh jetzt aus wie .... keine Ahnung, das Becken übergroß, Bauch voll komisch...

Fühl dich gedrückt :) #liebdrueck

lg Tiffe 25. Woche

Beitrag von silberlocke 24.09.06 - 20:24 Uhr

Hi Ela
also ich kann das einfach NICHT verstehen, sorry, aber hast Du ein gesundes Verhältnis zu Deinem Körper? Hört sich für mich weder bei Dir, noch bei der ersten Antwort-Posterin so an! AAAh, ok - 21 und 18 Jahre - alles klar!

Erstens zweite SS - also Gewebe schon mal gedehnt und daher schneller ein Bauch.
Zweitens - Du bist schwanger und da geht frau halt in die Breite und wenn jemand nicht weiß, daß Du ss bist, dann sieht frau haltmal leider am Anfang noch aus wie angefressen! Ist doch völlig normal und geht jedem so. Zieh Dir halt bis es ein richtiger Babybauch geworden ist was an, wo man das "angefressene" halt nicht sieht, wenn es Dich sooooo stört.

Beispiel:
1ste SS: bis 22+0 sah man kaum was
2te SS: sah ab 12ssw aus, wie angefressen, bis fast 30ssw, dann wurde es eher ein Babybauch
3te SS: ab 8ssw war Umstands-Mode Pflichtkür, da alles andere unbequem war und zwickte und ab U-Mode sieht man sofort SS aus.

Da Du eh nix an Deinem Aussehen - außer der Kleidung was ändern kannst ignoriere es einfach.

LG Nita