Haben eure Mäuschen auch so häufig Schluckauf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von afortunado 24.09.06 - 18:59 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja auch schon im Betreff. Seit ein paar Tagen spüre ich jeden Tag mehrmals (so ca. 4 Mal am Tag) ein regelmäßiges Zucken im Bauch. Ich denke mal, dass mein Mäuschen dann Schluckauf hat.

Haben eure Zwerge das auch so häufig? Irgendwie kommt mir das sehr oft vor. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet. #freu

Wie geht es euch sonst so in der Schwangerschaft? Mir geht's im Moment echt super. Ich hab' nicht mehr so häufig Kontraktionen und entspanne mich immer mehr.

#liebdrueck Liebe Grüße, Silvia mit #baby Svea (29. SSW)

Beitrag von peicky2004 24.09.06 - 19:23 Uhr

Hallöchen Silvia,

....ja mein kleiner Bauchzwerg hat jeden Abend nen Schluckauf.Damit wird verhindert das sich Wasser in der Lunge ansammelt...hat mir mal ne Ärztin gesagt.
Also mir geht es momentan nicht ganz so toll...kann kaum noch laufen und habe immer wieder so ein komischen Druckschmerz.
Muss auch vorsichtig sein da ich keine Wehen bekommen darf.Hatte bei meiner 1. Entbindung nen NOT-KS mit T-Schnitt an der Gebärmutter und nun besteht bei Wehen die Gefahr das die Gebärmutter platzt oder reisst.
Bekomme am 23.10. meinen 2. KS.Aber ich vermute das sich der kleine Mann eher auf den Weg macht...er hat auch schon ne stolze Grösse von 47 cm und 2300 gramm und das in der 33.ssw


LG brina:-)

Beitrag von afortunado 24.09.06 - 19:33 Uhr

Hallo Brina!

Vielen Dank für deine Antwort! #danke Na, dann muss ich mir ja keine weiteren Gedanken mache, dass sie zu häufig Schluckauf hat.

Och Mensch, dass läuft ja bei dir gerade nicht ganz so schön. Aber in einem Monat hast du es ja geschafft. Und man weiß ja auch, wofür man das durchsteht. Ich merke so langsam auch, dass alles nicht mehr ganz so schnell geht und ich eher aus der Puste komme.

47 cm ist ja echt schon ganz schön groß. Ich habe am Dienstag meinen nächsten US. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie sich unser kleines Mädel weiter entwickelt hat.

Ich drück' dir ganz fest die #pro, dass du den nächsten Monat noch ohne größere Komplikationen überstehst und ihr dann euer kleines Wunder in den Armen halten dürft.

#liebdrueck LG Silvia