Zunge ganz wund

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandra_und_luca 24.09.06 - 19:02 Uhr

nabend,

mir ist heut aufgefallen, dass lucas zunge an einer seite total rot also wund ist, ich wunder mich schon warum er seit ein paar tagen immer nur so kleckerweise isst, ich denke es kommt daher, dass er immer mit der zunge an die stellen rankommen will, wo neue zähne im anmarsch sind, und sich so seine zunge an den bereits vorhandenen zähnen wund schrubbert....man das muss ja auch weh tun:-(
Er isst zum glück trotzdem gut, aber halt immer nur so kleckerweise, kann man das irgendwie behandeln?

lg
sandra

Beitrag von muriel347 24.09.06 - 19:05 Uhr

das würde ich einem arzt zeigen. bei größeren kindern kannst du gurgeln. bei kleineren gibt es bestimmt ein gel zum draufpinseln. sowas tut ja weh. das musst du ihm helfen. also morgen kia auf den plan.

#sonne Muriel

Beitrag von sandra_und_luca 24.09.06 - 19:07 Uhr

huhu danke mir ist das gerade erst beim zähne putzen aufgefallen, der wollt sich heut einfach net in mund gucken lassen#kratz#augen
oh man, der arme#schmoll

Beitrag von muriel347 24.09.06 - 19:16 Uhr

hat er auch mundgeruch?

Beitrag von sandra_und_luca 24.09.06 - 19:19 Uhr

nein hat er nicht wieso könnte es ein pilz sein

Beitrag von muriel347 24.09.06 - 19:59 Uhr

ich dachte an mundfäule. das ist ein viraler infekt. hatte meine große letztens ganz leicht. das sind diese schmerzhaften bläschen auf den schleimhäuten im mund. und da hast du auch immer mundgeruch.

#sonne Muriel

Beitrag von sandra_und_luca 24.09.06 - 20:03 Uhr

ohweiha jetzt krieg bisl panik......und ärger mich das ich das erst jetzt gesehen hab, mundgeruch ist mir absolut nicht aufgefallen, er macht auch immer so komische bewegungen mit der zunge so dass ich denke dass es wirklich davon kommt das er da immer anne zähne reibt mit..ich ruf morgen mal beim doc an, sicher ist sicher
#danke

Beitrag von muriel347 24.09.06 - 20:19 Uhr

mach dich nicht verrückt. er isst und er hat keinen mundgeruch. mundfäule ist wirklich sehr schmerzhaft. das hättest du dann gemerkt. vermutlich ist es dann so wie du es beschreibst: er hat sich die zunge ein bisschen rot geschubbelt an den zähnen oder evtl. sogar drauf gebissen.

#liebdrück Muriel