Meeeeeeeeeensch jetzt gehört er auch zu den Flitzies....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alpenbaby711 24.09.06 - 19:06 Uhr

...und düst durch die Gegend. Mein Sohn ist zwar ein kleiner Spätzünder, doch gestört hat mich das nie und Druck gemacht hab ich ihm auch keinen. Vor 2 Wochen hat er auf einmal 4 bis 5 Schritte alleine von Papa zu Mama gemacht. Tja und ganz vereinzelt seitdem mal nen Schritt allein. Sich aber auf die Knie fallen lassen und zu krabbeln war eben doch einfacher. Und heute hat er ganz vehemet ständig was losgelassen und ist losgelaufen. Und so gehts schon den ganzen Nachmittag. ER flitzte aus der Küche in den Flur und wieder zurück ( gleich so weit) und durch mein Büro und durch den Flur und düste ständig in seinem Kinderzimmer rum. Mensch, grins, jetzt ist die ruhige Zeit vorbei, lach.
Wie gings euch so?

Ela

Beitrag von sara18 24.09.06 - 21:52 Uhr

Glückwunsch die ersten schritte sind immer die süssesten vorallem wenn die kleinen hin und her wackeln meine kleine läuft auch seit dem 31.08 ganz allein das ist so ein schöne gefühl sie hat ja gar nicht gekrabbelt sie ist nur die tage davor beim tisch im kreis mit anhalten gelaufen und dan von allein zur mama seit dem läuft sie ganz ganz gut macht die ganze Wohnung unsicher die ruhige zeit ist jetzt wircklich vorüber weil mann immer auf den beinen sein muss und den kleinen nachgehen damit sie bloss kein schaden machen aber es macht (mir) auch spass der kleinen nachzugehen ich liebe sie wenn sie herumlauft!!!

Schlaf schön Sara und Sabaheta (14 monate)

Beitrag von alpenbaby711 25.09.06 - 11:35 Uhr

Hi du!

Lieb das du geantwortet hast. Nachgehen tue ich meinem zwar zwischendurch auch, aber ganz verhindern kann ich sicherlich net wenn er düst. so gesehen lass ich ihn im an die Küche angrenzenden Flur ( die anderen Türen sind zu) auch ziemlich alleine werkeln.

Ela