Steigt der LH Wert immer in der Zyklusmitte?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sissi1.0 24.09.06 - 19:25 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht schon oben.

Danke für jede Antwort.

LG

Kristina (ÜZ17)

Beitrag von annaline 24.09.06 - 19:33 Uhr

Hallo Kristina!

Der LH-Spiegel steigt, wenn ein Ei reif ist! Dieses Hormon ist doch für den ES zuständig!
Muss net immer in der Zyklusmitte sein. Halt dann, wenn dein Ei springt.

Wieso fragst du? Haste nen Hormonstatus machen lassen???

Lieben Gruß, Anna

Beitrag von sissi1.0 24.09.06 - 19:46 Uhr

Hallo Anna,

bin Heute beim 16ten ZT. Mein Ovutest hat heute Mittag dick und fett meinen fruchtbaren Tag angezeigt.
Das Besondere, es ist das erste Mal nach 1,5 Jahren.
Ich bin schon von oben bis unten in einer KIWU Klinik getestet
worden und man hat festgestellt, dass mein Testosteronwert zu hoch ist und das ich in der Zyklusmitte keinen LH Anstieg habe. Jetzt habe ich 19 KILO abgenommen und meine Werte werden normal.
Seit Gestern nehme ich Utrogest. Und mein Folli war am Freitag 1,2cm gross. Ich hoffe nun, dass mein Ei auch tatsächlich springt.

LG
Kristina

Beitrag von annaline 24.09.06 - 19:58 Uhr

Na, das ist doch super!!!!!

Wenn der zweite Strich mind. genauso fett war, wie der Kontrollstrich, haste (je nach Test, steht in der Beschreibung) in 12-36 h deinen ES #freu

Ein Folli wächst am Tag 2-4 mm. Dein Folli dürfte heute also ca 16-20mm groß sein. Zwischen 20 und 25 mm springt ein Ei. Passt also prima mit dem Ovutest (LH-Anstieg) zusammen!

Das heißt: Ab ins Bett mit Männe #hicks#schein

Viel Glück #klee

Anna, die auch schon seit 16 Monaten auf nen ES wartet #schmoll #blume

P.S. Bin mir grad net sicher, glaube Utrogest ist Progesteron, oder? Net, dass es LH "enthält" #gruebel

Beitrag von sissi1.0 24.09.06 - 20:13 Uhr

Neeeeeee Utrogest ist das Gelbkörperhormon.
Ich war mir aber auch nicht 100%ig sicher und habe deswegen nachgelesen. ;-)

Teu teu teu auch bei Dir.

Kristina

P.S. hatte schon Spass mit Männe #freu

Beitrag von annaline 24.09.06 - 20:27 Uhr

Puh, da hatte ich es doch richtig im Kopf mit dem Progesteron ;-)

Jaaa, wenn du schon mit Männe geherzelt hast, dann kannst du ja jetzt hibbeln #schwitz Aber denk dran, immer schön #cool bleiben #gruebel

Ja, danke! Ich hibbel mit dir mit und hoffe in ungefähr 2 Wochen gaaanz viele #schwanger Viren von dir #mampf zu können ;-)

Liebe Grüße, Anna