Fester Stuhl

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicol 24.09.06 - 19:35 Uhr

Hallo!

Gebe meinem Kleinen seit 3 Tagen ein Fläschen am Tag mit Milumil mit Karotte - dürfte ihm ganz gut schmecken #freu
Heute hat er zu Mittag seine ersten Löffelchen Frühkarotten bekommen, was ihm noch nicht so geheuer ist ;-).
Seit dem späten Nachmittag hat er sehr harten Stuhlgang - was ihm sehr weh tut, da er sich irsinnig anstrengt und auch heftig weint (lässt sich sehr schwer beruhigen) - könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben was ihm helfen könnte.

Danke im voraus!

Lg Nicol + Maurice
www.unserbaby.ch/luki

Beitrag von sandra_und_luca 24.09.06 - 19:37 Uhr

Tja karotte ist halt stuhlfestigend und es gibt halt babys die da wirklich sehr empfindlich reagieren-meiner eingeschlossen- probiers doch lieber mit nem anderen gemüse evtl zuchhini, oder nur mit kartoffel,
könntest aber auch hinterher ein paar löffelchen birne geben, und drauf achten dass er zusätzlich wasser oder ungesüssten tee trinkt.
lg
sandra

Beitrag von alpenbaby711 24.09.06 - 19:38 Uhr

Hi du!

Kann an der Karotte liegen die verdicken den Stuhl nämlich. Würde ich mal etwas zurück fahren und es mit einem anderen Gemüse versuchen. Und sonst kannst du im Notfall mit nem Thermometer nachhelfen ( aber nicht zu oft) oder Milchzucker soll helfen.

Ela

Beitrag von almut 24.09.06 - 19:45 Uhr

Hallo,

von Karotten bekommt man halt festeren Stuhl....

.....biete ihm zusätzlich viel Flüssigkeit/ Tee an
.....ich würde die Karotte im Fläschen weg lassen
....wenn du Birne/ Apfel zufütterst wird es wieder regeln

#herzlich
Bianca

Beitrag von schneini1980 24.09.06 - 21:12 Uhr

Mir hat der Arzt gesagt ich soll mit Pastinaken anfangen. Die schmecken fast wie Karotten aber verstopfen nicht. Das wäre besser. Gib ihm viel Flüssigkeit. Das lockert auf.

LG NIcole