Daunenfußsack...wie wäscht man den ????

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von rosine510 24.09.06 - 20:16 Uhr

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe....
Ich habe auf dem Kinderflohmarkt einen Daunenfußsack erstanden und möchte den nun waschen....aber wie ???

Worauf muss ich achten, wie heiß darf ich waschen und wie siehts aus mit Trocknen ??? Im Trockner oder lieber draußen auf der Leine ????

#kratzFragen über Fragen, trotzdem #danke für Eure Hilfe...

TANJA

Beitrag von lilli1983 24.09.06 - 20:20 Uhr

Hallo,

habe unseren in der Maschine bei 30 Grad gewaschen und ganz wichtig!!!TROCKNER!!! Sonst riechts muffig und dauert ewig!

LG
Katrin #schein

Beitrag von schnuffelschnute 24.09.06 - 20:23 Uhr

Hallo,

Feinwaschmittel, KEIN Weichspüler, 30 Grad und dann mit einem Tennisball ab in den Trockner!

Kein Weichspüler ist wichtig, weil die Daunen sonst verkleben und der Tennisball lockert diese beim Trocknen wieder auf!

LG

Ariane