Haben NUK-Sauger neuerdings eine andere Größe?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wattewolke 24.09.06 - 20:19 Uhr

Hallo,
meine 7 Monate alte Tochter trinkt ihre Flasche mit herkömmlichen NUK-Saugern aus Latex, Größe 1 (für Milch). Da ich ausgediente Sauger ersetzen wollte, habe ich nun neue besorgt. Sie sind heller als gewohnt und auch kleiner (die Spitze und auch die Öffnung, denke ich). Beim ersten Mal hat meine Tochter den neuen Sauger auch akzeptiert, hat aber viel länger für das Fläschchen gebraucht. Mittlerweile mag sie aus den neuen Saugern gar nicht mehr trinken. Sie ist offenbar auf eine bestimmte Größe fixiert. Sauger aus Silikon oder welche in Größe 2 nimmt sie auch nicht.
Ich weiß nun nicht, wie lange ich mit den drei Saugern, aus denen sie noch trinkt, auskommen soll. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich weiß, dass Sauger aus Latex mit der Zeit aufquellen, aber aber der Größenunterschied dürfte doch nicht so gravierend sein...#kratz?
Danke für eure Tipps sagt
Claudia

Beitrag von ramona2405 25.09.06 - 07:02 Uhr

HI,

die Farbe ist mir auch aufgefallen dass die neuen heller sind, aber an der Größe konnte ich nichts feststellen.

Aber ich denke es ist schon wichtig dass du sie an die 2er Größe gewöhnst denn ihr Kiefer ist ja größer geworden und durch die kleinen Sauger kann sich der Kiefer verformen daher sollte man dann einen größeren nehmen. Genauso ist es mit den Schnullern.

Beitrag von tigerselina1981 25.09.06 - 10:21 Uhr

ich hatte bei uns schon beobachtet, dass die Sauger bis zu doppelt so groß werden können. bin total erschrocken und dachte ich habe einen schon in größe 2 gekauft, aber unser sohn nuckelt so stark daran, dass sie schon nach einer woche doppelt so groß waren. Bin dann umgestiegen auf silikon, und es funktioniert jetzt prima