Panik schwanger zu sein!!!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von happy_baby 24.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo,

hätte nie gedacht, auch mal in dieses Forum zu schreiben. Aber ich habe ein ganz komisches Gefühl, das mich aber hoffentlich täuscht.
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wir wollen auch kein zweites Kind mehr. Aus gesundheitlichen Gründen nehme ich keine Pille mehr und wir verhüten immer mit Kondom. Doch jetzt im Urlaub hatten wir welche vergessen und haben es auch ohne gemacht. Zwar mit vorher rausziehen, aber wir sind alt genug zu wissen, dass auch dann noch was passieren kann. Eigentlich waren es nicht meine fruchtbaren Tage, aber seit gestern habe ich ein ziemliches Brustspannen und empfindliche Brustwarzen. Das kenne ich nur aus meiner ersten Schwangerschaft.
Oh Mann, bitte nicht...#schock
Ich weiß, keiner kann mir eine Antwort geben oder sonst etwas. Auch weiß ich, wenn es wirklich so sein sollte, dass wir selber schuld sind. Aber ich musste mir das mal eben von der Seele schreiben, denn ich will keinem was von meinen Befürchtungen erzählen. Vielleicht ist es ja auch nur ein PMS-Anzeichen.
Meine Tage müssten am Mittwoch kommen.

Danke fürs zu(lesen)

Beitrag von brianna123 24.09.06 - 20:36 Uhr

Nun mal keine Panik!

Als ich die Pille zweimal vergessen hatte und schon die schlimmsten Befürchtungen hatte als meine Tage auch noch 4 Tage zu spät kamen, hatte ich auch sämtliche Schwangerschaftanzeichen. #schock#schwitz

Meine Tage kamen dann zum Glück doch noch und ich fühlte mich wieder pudelwohl!

Ich glaube, die Phantasie spielt uns Streiche, wenn wir vor etwas Panik haben!

Trotzdem viel Glück!!!

Sabrina

Beitrag von herzhuepfen 30.09.06 - 17:54 Uhr

Hallo!
ICh schreibe dir einfach mal meine meinung:
ICh bin erst fast 15, also wenn ich etwas falsches sage, bitte nciht meckern^^
Natürlich kann es sein, dass du schwanger bist, aber du kannst ja deine Tage noch bekommen. ich bin in der 16 ssw, ich habe auch erst gedacht, meine tage fallen aus wegen des warmen wetters, aber ich war dann doch schwanger. hätte ich´meine tage bekommen wüsste ich bis heute noch nicht das ich schwanger bin. das ziehen in deiner brust kann auch als anzeichen für deine periode sein. (hatte ich sehr oft. )
was allerdings auf jeden fall ein anzeichen für eine schwnagerschaft sein wird ist ein ziehen im unterleib wenn du dich mal einmal so richtig streckst. habe ich zumindest von vielein gehört.
mach doch einfach einen test, dann weist du mehr
Viele grüße
herzhüpfen
http://www.herzhüpfen.de <-- link funktioniert nicht immer