Umzugsplanung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von pegasus 24.09.06 - 20:35 Uhr

Hallo,

ich hoffe,das ihr mir weiterhelfen könnt bzw. bräuchte ich paar Tips,wie man einen Umzug am besten plant.
Beim letzten Umzug ging alles so hopplahopp#schwitz und es war kein richtiges System dabei und dementsprechend hatte ich so grob sortiert einfach nur alles in sämtliche Kartons gestopft#hicks#schwitz#schwitz#hicks

Da wir wahrscheinlich zum Dezember evtl.auch Januar umziehen wollen(bzw. müssen,da unsere jetzige Wohnung zu klein#augen) würd ich gerne von euch wissen,wie ihr das so alles organisiert habt(packen....).

Z. B. was man am besten zuerst einpackt usw.-einfach alles,was nützlich ist zu wissen;-)

#danke

LG Ramona

Beitrag von kira2002 24.09.06 - 21:05 Uhr

Hallo Ramona,

wir ziehen im Februar um und haben dafür nur 2 Tage Zeit und keine Helfer, da es kein Wochenende sein kann, und sobald meine Umzugskartons da sind, packe ich schonmal folgende Sachen ein:

Bücher
Sommerkleidung und andere Sommersachen (Planschbecken etc.)
Alle Dinge, die ich selten bis nie benötige (die werden aber auch rigoros ausgemistet
Gesellschaftspiele (kann man auch bequem aus der Kiste nehmen, wenn man doch noch spielen möchte)
Ordner
einen Teil der Spielsachen
Elektrogeräte, die wir selten benutzen

Drei bis zwei Wochen vorher nehmen demontieren wir schon alle Möbel, vor allem die Küche (koche dann 2 Wochen lang auf zwei Kochplatten oder in der Mikrowelle, geht ganz problemlos), Regale, die an der Wand befestigt sind, Schlafzimmerschrank etc.
Dann weitere Kleidung, Geschirr, Spielsachen im Kinderzimmer

Am besten nimmst du dir immer ein Zimmer nach dem anderen vor.
Denk unbedingt daran, auf jedem Karton den Inhalt zu vermerken und zu markieren, in welches Zimmer es in der neuen Wohnung kommt.

Hier findest du auch nochmal einen genaueren Planer:
http://www.umzugsauktion.de/de/umzugsservice/planer.php

LG und viel Spaß
Michaela

Beitrag von lupenlotte 25.09.06 - 09:51 Uhr

Hallo !

Wir sind vor 5 Wochen umgezogen.

Und ich habe diesen link für die Planung benutzt

http://www.umzugstips.de/umzugsplanung.html

Viel Spass damit ;-)

LG Alice