buegeln

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lanzaroteu 24.09.06 - 21:13 Uhr

ich buegel ja gar nicht gern...und auch aeusserst selten

aber da mein mann das wochenende arbeiten muss, und auch immer noch nicht wieder da ist und fuer morgen ein hemd braucht (er buelegt sonst selbst!!) dachte ich, biste mal nett und machst das fuer ihn.

gibt es da eine bestimmte reihenfolge.....erst aermel, dann kragen, dann ruecken??

bin schon fertig (sieht nicht ganz so dolle aus, aber man kann ja nicht alles koennen;-)) aber waere vielleicht fuers naechste mal (falls es eins gibt) gut zu wissen.

#dankeschoen

ute

Beitrag von dore1977 24.09.06 - 21:49 Uhr


Hallo,

ich bügel immer zu erst den Kragen, dann die das Hemd selbst und zum Schluss die Arme.

lg dore

Beitrag von smily2 24.09.06 - 22:01 Uhr

Kragen, Ärmel, Rücken, vorn

Beitrag von anne_li 24.09.06 - 23:02 Uhr

So mach ich es auch! :-)

Anne

Beitrag von saabreni 24.09.06 - 23:10 Uhr

Wie BÜGELN?!?!?

Typisches Thema für die Uhrzeit - schnorchel - ...

Also ich mach das so:

Ärmel
Kragen
Schulterpasse
links/rechts von links kurz anbügeln (dann plöppen die Knöppe nicht weg)
wieder auf rechts von links nach rechts durchbügeln, aufhängen, abkühlen lassen, zuknöppen.

Ich mach das recht häufig, da er das beruflich braucht (zum Glück muß ich keine OP-Tücher waschen) - und ich bin froh, daß er nicht selbst bügelt. Denn dann bräuchten wir jedes Jahr ein neues Eisen....

büddeschön

saabreni

Beitrag von malawia 25.09.06 - 00:05 Uhr

Ich knöpfe das Hemd auf, dann bügle ich die rechte vordere Seite, den Rücken, die linke vordere Seite, dann die Ärmel und zum Schluss den Kragen.

Beitrag von blinkingstar 25.09.06 - 08:26 Uhr

Ich mache: Ärmel, Kragen und dann Bügel ich die rechte Brustseite und drehe es ums Bügelbrett rum... d.h. rechte Brustseite, Rücken und Schulterpartie, linke Brustseite.

Viele Grüße

Blinking#stern

Beitrag von lanzaroteu 25.09.06 - 09:47 Uhr

er war zufrieden.....und hat sich natuerlich gefreut, dass er so spaet nicht mehr buegeln musste.

ist schon komisch, das es fast ueberall gleich gemacht wird.....

#danke nochmal

ute