Sollten die gleichen Zähne oben und unten übereinander stehen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ceebee272 24.09.06 - 21:19 Uhr

Hi,
hab heute beim Toben mal wieder einen längeren Blick in den Mund meiner Tochter werfen dürfen. Außer dass die unteren beiden Eckzähne in den nächsten Tagen durch sind, man sieht das weisse Spitzchen schon, hab ich bemerkt, dass der obere 1. Backenzahn nicht direkt über dem unteren steht, sondern ca. 3-4 mm davor. Verschiebt sich das noch?
LG Carmen

Beitrag von vepini 24.09.06 - 22:11 Uhr

Hallo Carmen,

ich kann dir das jetzt nicht erklären, aber schau mal selber in den Spiegel, wenn du die Zähne zusammenbeißt! Auch unsere Zähne stehen nicht exakt übereinander..... :-)

Wenn alle Zähne exakt übereinander stehen würden, könnten wir gar nicht zusammenbeißen! :-)

VG Nicole