NUK-Kühlstift und Zahnungsbeschwerden - bitte viele Tips

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von buttercup 24.09.06 - 21:31 Uhr

Hallo zusammen!

Meinen Kleinen drücken seit kurzem seine Zähnchen #schmoll Bin am überlegen, mal diesen Kühlstift von NUK zu testen. Taugt der was? Wird der im Kühlschrank gekühlt? Und wie wendet man ihn richtig an? Wie helft ihr euren Kleinen, die Beschwerden zu lindern? Bin dankbar für jeden guten Rat

#danke

Sandra mit Timon (genau 100 Tage alt)

Beitrag von kathyherzchen 24.09.06 - 21:35 Uhr

Hallo Sandra,
Ich gebe Julian den Beißring von nuk. Der besteht aus zwei teilen. Kann man zusammenstecken. Ein Teil legt man in den Kühlschrank. Der hat keine Flüssigkeit und bleibt etwas länger kühl. Diese zwei Teile Massieren auch, da sie so kleine Noppen haben. Ich gebe ihm noch Dentinox und Osanit. Den Kühlstft habe ich noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Kathy + JuliaN

Beitrag von a79 24.09.06 - 21:38 Uhr

Hallo Sandra,
wir haben den Kühlstift von NUK schon seit ca. 2-3 Monaten aber er ist erst jetzt richtig interessant für Jonathan geworden und er kaut darauf herum wie ein Verrückter. Auf der Verpackung steht allerdings nichts davon, dass man ihn in den Kühlschrank tun soll. Ich gebe ihm den Stift einfach so - das Kauen darauf scheint ihm gut zu tun. Ansonsten haben wir eigentlich keine Probleme, was Zahnungsbescherden angeht - der erste Zahn muss auf jeden Fall im Anmarsch sein, denn er sabbert wie nix gutes und hat dauernd so rote Bäckchen aber kein Fieber und ist vielleicht etwas quengeliger als sonst....muss also nix dazu tun, um irgendwelche Beschwerden zu verringern;-)

LG

Andrea + Jonathan (fast 6 Monate alt#schock:-))