7 monate-was essen?

hallo meine kleine ist jetzt 7 monate und ich wollte mal fragen was ihr euren babys so zum essen gibt?
also meine süsse hat schon mal ne möhre inner hand und kaut bischen drauf rum, sie hat drei Zähne nummer vier steht schon am start...

1

meine maus ist auch 7 monate alt (*14.02.2006).
unser essensplan sieht momentan wie folgt aus:

1. morgens Flasche (meist ca. 7 uhr)
2. sie frühstückt morgens dann gegen 10 uhr mit uns (sie bekommt toast mit butter oder mit teewurst) - evtl. noch einen babykeks danach
3. Mittagessen gegen 11:30 (babybrei selbstgekocht) und nochmal ca. 13 uhr mit uns (unser eigenes mittagessen, da muss sie was von ab haben, sonst gibts gemecker von ihr)
4. GOB oder Obstgläschen ca. 15 bis 15:30 uhr
5. Milchbrei und 1/2 Scheibe Brot mit Butter oder Teewurst
(manchmal auch noch eine flasche, da sie den milchbrei nur mit widerwillen ist, sie möchte lieber wie eine große mit essen bei uns)

ansonsten trinkt sie tagsüber entweder milasan fencheltee oder milupa apfel-melissen tee, da kommen wir auf ca. 150 ml am tag

liebe grüße sarina & Lindsey Julie (14.02.2006)

habs vergessen...ich "versuche" ihr auch immer mal wieder ein stück banane zu geben, aber das mag sie garnicht.
bei banane tut sie würgen, als wenn ich ihr was gebe, was sie umbringen würde. echt lustig anzusehen...

was sie sehr gerne mag, ist meine selbstgekochte LINSENSUPPE...

2

Ist das ein Witz? Wenn ja, ist es kein guter...

4

Warum sollte das ein schlechter Witz sein?
Es bringt sie nicht um, also bekommt sie es weiterhin!

Was bitte schön ist daran so schlimm?

weitere Kommentare laden
3

Meine Maus ist auch 7 Monate alt und ihr Plan sieht so aus!

07:00 Uhr 140-180ml Pre
11:00 Uhr Mittagsbrei (Karotte Kartoffel Fleisch selbsgekocht)
ca 15:00 Uhr ne Flasche Pre 140ml
19:00 Uhr Milchbrei aus 150ml Milch, 15g Flocken und etwas Obst

Dazwischen ab und zu ein bissel Obst, einen Dinkelzwieback zum drauf rum lutschen oder mal nen GOB!
Richtig ersetzen wollen wir die Nachmittagsflasche erst mitte Oktober!

18

Hallo!

Meine Maus ist auch etwas über 7 MOnate und bekommt derzeit folgende Malzeiten!

Nachts/Morgens die Brust (krieg sie einfach noch nicht los davon)

Am Vormittag dann evtl. noch was zum Knabbern (Banane, BAbykeks)

Gegen 12 Uhr gibts Mittagsbrei (GEmüse/Fleisch - mal selbstgekocht, mal Gläschen)

Gegen 16 Uhr gibts GOB

Gegen 19 Uhr Milchbrei (nehme Pulver zum anrühren (mal mit Folgemilch, mal mit normaler MIlch)

Zwischendurch auch mal was zum knabbern. Und immer was zum Trinken. Zur Zeit Fruchtschorle ohne Zucker, weil sie nur noch Wasser nicth mehr mag.

Die Zeiten werden übrigens nicth ganz so streng eingehalten. Kommt einfach auch dadurch, dass sie nachts/morgens noch gestillt wird.

Ich finde es übrigens traurig, dass einige Mütter meinen, ihre Meinung und ihre Erziehung seinen "Gesetz". Jeder hat nunmal eine andere Meinung und man sollte doch so fair und erwachsen sein, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Man kann es doch bei seinem Baby anders machen! Da gibt es doch keinen Grund zu Beleidigungen etc. Denkt mal drüber nach! Außerdem ist jeder Mensch auch anderes. Oder ernährt Ihr Erwachsenen Euch nach einem strickten Zeit- und Essensplan jeden Tag????

Liebe Grüße udn alles Gute
Moni udn Aylin (schon 6 Zähne)

20

Hallo Ihr,

Jordan ist 8 1/2 Monate alt und sein Essensplan sieht wie Folgt aus:

morgens 1 Flasche 1 er Nahrung (260ml)
mittags Gläschen ab 8 Monat oder auch vom Tisch, je nachdem was es zu essen gibt.

nachmittags: Obst oder auch mal ein Joghurtgläschen.
abends: 1 Flasche 1er Nahrung (260ml)

Ich muss aber dabei sagen, dass Jordan alles von uns mal zum probieren bekommt.
Bei Linsensuppe wäre ich zwar etwas vorsichtiger, hatten früher sehr mit Blähungen zu kämpfen.
Aber grundsätzlich isst er auch schon sehr viel vom Tisch mit, ich achte auch nicht unbedingt auch die Gewürze. Klar unser Chili bekommt er nicht.

Aber ich finde jede Mutter weiß am besten was sie mit Ihrem Kind macht. Keiner Mutter würde ihr Kind in irgendeine Gefahr bringen wollen oder es vergiften wollen.

Lg.
Daisy und Jordan.

27

spitzen text...

28

allerdings können die wenigsten mütter wahrsagen und in die zukunft sehen ;-)

ist für sie denn nur wichtig, wie es dem kind JETZT und in 5 jahren geht?


oder sein leben kang???