Kinotipp für Kinder "Oh, wie schön ist Panama"

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von jasminb 24.09.06 - 21:42 Uhr

Hallo,

wer mal mit seinem Kind gerne eine schönen Kinofilm sehen möchte, dem kann ich nur von Janosch "Oh, wie schön ist Panama" empfehlen.

Dieser Film kann man schon mit den Kleinsten (3 Jahren kucken).

Eine wunderschön erzählte Geschichte über die Freundschaft. Die Hauptdarsteller sind der "Kleine Bär" und der "Kleine Tiger", die sich auf die Reise oder Suche nach Panama machen.

Die Geschichte im Film weicht zwar sehr vom Inhalt des Buches ab, aber grad daher ist der Film ein Erlebnis.

Es handelt sich hier um ein Zeichentrickfilm (keine Computeranimation). Der Film geht 73 min. Also für die Kleinsten nicht allzu lange.

Super goldige Figuren und wieder eine sehr schöne Geschichte von "Janosch", die süchtig macht;-)

Viel Spass beim Kucken!

LG Jasmin

Beitrag von schokobine 24.09.06 - 23:09 Uhr

Seit wann läuft der denn schon?

Wir werden ihn uns auf jeden Fall auch ansehen - haben nämlich von Ikea 4 Freikarten bekommen! #freu #huepf

LG Sabine

Beitrag von jasminb 25.09.06 - 16:52 Uhr

Der Film läuft seit letzten Donnerstag.

Beitrag von anne_li 24.09.06 - 23:18 Uhr

Ich liebe das Buch und ich werde mir den Film bestimmt angucken! :-)

Beitrag von lena820 25.09.06 - 12:36 Uhr

wir haben auch das Buch und den Film werden wir uns auf jeden Fall anschaun!#huepf#huepf

Beitrag von kira2002 26.09.06 - 13:02 Uhr

Hallo Jasmin,

ich war mit meinem Sohn letzten Freitag in diesem Film und kann ihn auch nur empfehlen! Total süß gemacht, Story ein bisschen umgebastelt (was es aber nochmal spannender macht), wirklich ein toller Film.

LG
Michaela