Möchte mal Eure Meinung hören. Krippe & Arbeit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von goldkind 24.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo alle zusammen!

Im Mai wurde mein allergrößter Sonnenschein Johannes geboren.
Ich bin bewußt eine nicht mehr ganz so junge Mami-bin 35. Ich habe immer viel gearbeitet (bin selbständig) und liebe meinen Job. Für uns ist klar,daß Johannes keine Geschwister haben wird.Ich bin so so so froh ein gesundes Kind bekommen zu haben,daß ich das Glück nicht herausfordern will. Aus dem Grund haben wir uns -schon in der Scnwangerschaft- entschieden,daß Johannes ab Januar in die Krippe gehen soll,um viel Kontakt zu anderen Kindern zu haben, aber auch damit ich vormittags wieder arbeiten kann.Wenn ich nicht bald wieder anfange ,sind meine Kunden weg,und das kann ich mir nicht leisten. Als ich das alles geplant habe,fand ich die Idee super-aber da war mein Engelchen ja auch noch nicht da!!!!
Jetzt zu meinem Problem;für mich ist es eine totale Alptraum-Vorstellung,meinen kleinen ab Januar von 9-12 Uhr "abzugeben".Ich will keine Sekunde mehr ohne ihn sein.Vom Verstand her ist die Krippe das einzig richtige-zumal es ein ganz ganz tolles Haus ist mit wirklich superlieben Mitarbeitern.Aber mein Herz macht da nicht mit.
Was denkt Ihr darüber!?
Ich freue mich über Eure ehrlichen Antworten

Goldkind mit Johannes (15.05.2006) der schon tief und fest schläft und wahrscheinlich von Mamis Busen träumt;-)

Beitrag von flatzke 24.09.06 - 22:00 Uhr

#herzlich Wenn es finanziell für dich machbar ist - bleib zu Hause! Klare Sache! #herzlich

Beitrag von goldkind 24.09.06 - 22:03 Uhr