Avent Niplette Einzel-/Doppelpack?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von freyastochter 24.09.06 - 21:57 Uhr

Hallo,

nachdem letztens die Frage war wegen den Nipletten und Stillhütchen - jetzt habe ich mal eine Frage zu den Nipletten selbst.

Die kann man einzeln oder im Doppelpack kaufen - aber wozu zwei davon? Kann man das nicht abwechselnd machen rechts und links?

Steht ja so in einer Beschreibung:

"...Alternativ können Sie die Niplette in den ersten Tagen nach der Geburt jeweils ein paar Minuten vor dem Stillen ansetzen. Ihre Brustwarze wird herausgezogen, zum Stillen vorbereitet, und Ihr Baby lässt sich leichter an die Brust anlegen...."

Ich glaub ich steh grade auf ner langen Leitung... ?!?

Wie genau funktionieren die Nipletten? Werden die einfach nur aufgesetzt?

LG Sonja

Beitrag von monti04 25.09.06 - 07:04 Uhr

Hallo #blume,

soweit ich das verstanden habe kannst du die Nipl. ja bis zur 32 Woche kontinuirlich, also dauernt tragen. Auch Nachts, dann könntest du ab einem Zeitraum von3 Wochen keine Schlupf/Hohlwarzen mehr haben.

Bei zwei Hohlwarzen 2 Nipletten ;-)

Augesetzt, kleines Hütchen mit schlauch dran, dann wird ne Art Spritze drangesetzt, zum Unterdruck erzeugen Luft aus der Nipl. ziehen, schwups, Warze wird in die Nipl. gezogen. Danach Spritze entfernen und der rest bleibt hängen Hütchen mit dem kl. Schlauch. BH drüber, #kratz und den Tag genießen #augen

Dopplepack liegt bei über 50 Euro!!

LG Manu

Beitrag von freyastochter 26.09.06 - 22:52 Uhr

Hallo Manu,

erst mal danke ich dir für die "Auklärung" - na dann hat sich das bei mir schon mal erledigt, bin ja nun morgen in der 32. SSW.
Dann werde ich wohl wieder die Stillhütchen nehmen. Schade, hätte ich vorher mal davon lesen müssen, ich hätts bestimmt mal ausprobiert.

Aber ob das so angenehm ist die Dinger (mit dem Schlauch...) den ganzen Tag über zu tragen... najaaa...

Liebe Grüße

Sonja