Schmerzen wie vor Mens - normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scarlettohara 24.09.06 - 22:08 Uhr

Mache mir ziemlich Sorgen, heute morgen bin ich ziemlich früh aufgewacht, und hatte starke Schmerzen, wie Schmerzen kurz vor einer Mens. Ich war ganz erschrocken, hab mich von einer Seite auf die andere gedreht, und nach einer 'entlastenden' Position gesucht. Aber nichts half wirklich, die Schmerzen blieben bestimmt 20 Minuten. Irgendwann bin ich so halb wieder eingeschlafen, und als ich aufgewacht bin war es besser. Die Sorge, was das wohl war blieb natürlich. Hattet Ihr schonmal ähnliche Schmerzen?

Dazu muss ich sagen, ich habe heute Nacht stark geträumt und hatte im Traum einen Höhepunkt. Kann es sein, dass die Schmerzen daher kamen?
Sorry, ich warte normalerweise nicht mit so intimen Details auf, und es ist mir auch ziemlich peinlich im Moment....

Eure
Scarlett (15. SSW)

Beitrag von svenja12 24.09.06 - 22:13 Uhr

hallo,als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin hatte ich solche schmerzen als ob die mens kam aber richtig arg,wollte mir erst gar keinen ss test kaufen,aber siehe da mittlerweilen bin ich in der 24 ss woche ,habe die schmerzen öfters noch also keinen grund zu sorge,aber wenn du dir sorgen machst geh lieber zum arzt das beruhigt dich

liebe grüsse sandra+svenja+#baby24.woche

Beitrag von doris.r. 24.09.06 - 22:13 Uhr

HAllo Scarlett!

Ich denke eher, dass waren die Mutterbänder. Die machen sich immer wieder während der Schwangerschaft bemerkbar, da sie sich ja enorm dehnen müssen.

lg
doris

Beitrag von schwalbenvogel 24.09.06 - 22:22 Uhr

Hallo,

das sind die Mutterbänder die sich dehnen unnd die Gebärmutter wird ja nun auch größer. Dein Baby braucht ja auch mehr Platz ;-)

Wünsche dir weiterhin eine schöne SS
LG Tanja ♥ ET - 15 ♥ #schwitz #freu