Abendbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schocokruemmel 24.09.06 - 22:20 Uhr

Hallo!
Ich wollte jetzt bald den Abendbrei einführen. Wollte ihn mal selbst machen. Weiß nur noch nicht ganz wie... ich bereite die Milch ganz normal zu undwieviele Reisflocken gebe ich dann dazu? Damit das ganze auchsättigt? Kann ich das ganze auch notfalls aus der Flasche geben? Jana ist abends zu müde um vom Löffel zu essen. Mittags bekommt sie Gemüsebrei, nachmittags Gob.
Gruß Sandra

Beitrag von kuschelgirl 24.09.06 - 23:04 Uhr

Hallo Sandra,
Du bereitest die Milch ganz normal zu (200ml) auf 20g Flocken. Ich gebe immer noch 2-3 Teelöffel Obst für den Geschmack hinzu. Wir haben auch häufig das Problem das unser Sohn abends oft zu müde ist. #gaehn Dann hat es überhaupt keinen Zweck bei ihm mit dem Löffel anzukommen. Er reibt sich dann ständig die Augen/Gesicht, fängt an zu weinen und verschluckt sich am Brei. #schock Wenn ich das merke, dann lassen wir an dem Abend den Brei ausfallen und er bekommt die Flasche. Für mich gehört Brei auf den Löffel und nicht in die Flasche. Aber das muß jeder selbst wissen, ich kenne viele die Brei aus der Flasche füttern. Eigentlich bekommt unser Sohn gegen 16.00 seinen GOB und dann gegen 20.00 seinen Abendbrei oder Flasche. Ich habe jetzt schon überlegt ob ich den Abendbrei um 16.00 gebe und den GOB vormittags.#kratz

Viel Erfolg
Claudia

Beitrag von schocokruemmel 24.09.06 - 23:12 Uhr

Nagut dann bin ich schonmal schlauer...
Jana bekommt gegen 7 die erste Flasche...dann meistens gegen 10. ...gegen 1 oder halb 2 den Mittagsbrei...nachmittags gegen 3 oder 4 den Gob... abends gegen 6 dann die letze Flasche...unddann nachts wieder... durchschlafen tut sie im Moment nicht...hatte auch überlegt ihr den Abendbrei villeihct nachmittags zu geben.... aber wenn du sagst du willst den GOB vormittags geben könnte ihc das ja auch mla probieren... sie ißt nämlich im Moment ganz mäkelig... sie trinkt vielleciht wenn es hochkommt 100 ml...150ml sind schon viel... ich schätze auch das sie deswegen nachts nicht mehr durchschläft... was meinst du?