Hallo, bin auch wieder neu hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tani1975 24.09.06 - 23:27 Uhr

Ein Hallöchen an alle!!!
Bin seit heute auch wieder "neu" hier, nachdem ich 2002 mit dem Fruchtbarkeitskalender von urbia schwanger geworden bin. Nun haben wir uns auch für ein zweites Kind entschieden und ja, da bin ich wieder. Lang, lang ist es her und ich weiß wirklich nicht mehr, wie man den Zyklus errechnet. Ich habe jetzt seit einer Woche die Pille abgesetzt und weiß jetzt halt nicht, wie man den Zyklus errechnen soll. Vor 4 Jahren war der noch 21 Tage. Ist das denn dann immer so, oder kann der sich im Laufe der Jahre ändern. Wäre super, wenn sich einer melden würde. Euch allen viel Glück und vor allem viel Spaß!!!
LG
tani1975

Beitrag von nana77 25.09.06 - 00:46 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zurück. #freu

Ich habe heir bereits öfter gelesen, dass sich der Zyklus einer Frau besonders nach einer Schwangerschaft auch üändern kann. Also beobachte und notiere alles.....dann können wir weitersehen ;-)
Du gibst den ersten Tag deiner Menstruation ein und die ungefähre Zeitspanne bis zur Nächsten. Das sind in den meisetn Fällen zwischen 28 und 32 Tagen. 21 Tage finde ich eher sehr wenig, bist du dir da sicher?
Wünsch dir ganz viel Glück, dass du nicht allzu lang hibbeln musst.
Lg nana

Beitrag von nana77 25.09.06 - 00:48 Uhr

uuups, da hab ich mich aber oft vertippt.
Sorry#hicks ist schon so spät #gaehn
Gute Nacht, werde morgen nochmal schauen ob du geantwortet hast.
Nana

Beitrag von tani1975 25.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo Nana,
#aha Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Ich hatte leider noch keine Mensturation seit dem ich die Pille abgesetzt habe... O.K. dann muss ich halt noch etwas warten! Mit den 21 Tagen bin ich mir sicher, aber das das eher kurz ist wußte ich z.B. noch nicht, siehste man lernt halt nie aus. Ich wünsche Dir auch viel Glück und viel Spaß beim hibbeln...
LG Tani1975 #danke