Schwanger oder nicht

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von merc 24.09.06 - 23:28 Uhr

Hallo.
ich hatte vor 5 tagen geschlechtsverkehr mit meinem freund,und hatte die pille 2tage zuvor nicht genommen. und jetzt habe ich blutungen obwohl ich meine regel er in 2wochen bekommen soll. ist das ein anzeichen das ich schwanger bin?

Beitrag von macscully 25.09.06 - 00:52 Uhr

hallo, ich hatte das auch mal mit der Pille, da ich eh nicht zuverlässig mit der Pille war hab ich öfter Sprünge gehabt. Ich denke, dass dein Körper dachte, dass du deine Tage bekommen "sollst". Die Blutungen zeigen eigentlich, dass du nicht schwanger bist - also Zwischenblutungen.
Aber da man sich ja hier nie sicher sein kann, einfach die nächsten Tage abwarten... .
Und demnächst einfach mal wieder die Pille regelmäßig nehmen (für den Fall, dass du nicht schwanger werden möchtest :)

LG

Beitrag von merc 25.09.06 - 01:22 Uhr

Soll ich die pille jetzt ganz normal weiter nehmen oder warten bis die blutung vorbei ist.

Beitrag von anyca 25.09.06 - 11:15 Uhr

Das klingt eher nach einer Zwischenblutung wegen der vergessenen Pille.

Wärst Du denn gerne schwanger? Normalerweise soll man ja für den Rest des Zyklus mit Kondomen verhüten, wenn eine Pille vergessen wurde.

Beitrag von merc 25.09.06 - 12:01 Uhr

Ich habe meine pille regelmäßig genommen das ist ja das komische. ich wünsche mir schon ein kind.

Beitrag von willow19 25.09.06 - 12:53 Uhr

Hä? Du hast doch geschrieben, dass Du die Pille nicht genommen hast. Also was ist daran dann komisch? Ist nicht böse gemeint, aber es klingt dann halt sehr seltsam.
Warum nimmt Du die Pille dann überhaupt noch, wenn Du ein Kind möchtest? Oder was sagt Dein Partner dazu?

Liebe Grüße

Beitrag von soviel3 25.09.06 - 11:38 Uhr

Hört sich eher nach einer Zwischenblutung an. Das hat nichts mit evtl. Schwangerschaft zu tun.

LG
S.