Autokindersitz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von helean 25.09.06 - 04:37 Uhr

Hallo,

leider besitzen wir kein Auto, möchten aber manchmal mit Freunden im Auto unterwegs sein...

Welchen Kindersitz würdet ihr für den ab und an Gebrauch empfehlen (Römer, Maxi Cosi,...)? Es gibt ja innerhalb dieser Marken auch noch x Typen z.B. Römer King.

Kann ich mit den Sitz in jedes Auto schrauben ?
Kann ich den Sitz sogar noch alternativ verwenden ? #kratz

Danke und Grüsse
Helean + #baby 8 Wochen

Beitrag von ramona2405 25.09.06 - 06:37 Uhr

HI,

eigentlich kann man heut zu Tage die Stze in jedes Auto montieren, das dürfte kein Problem sein. Und ich denke so ein Sitz ist auch sehr wichtig wenn man kein Auto hat, es kann ja immer mal was sein.

Ich würde dir empfehlen einen zu kaufen ist garantiert kein fehler.

Alternativ kannst du den auch zu Hause benutzen klar. Spätestens wenn du das füttern mal anfängst kannst du deine Maus darein setzen und darin füttern.

Meine Maus hatte manchmal auch Tage da konnte sie gut im Kindersitz einschlafen weil er so schön geschauckelt ist (ist so ne Funktion des Kindersitzes bei uns)

Alles Gute für euch.....

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)