Baby bekommt keine Luft durch die Nase

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von magicluna 25.09.06 - 06:03 Uhr

Hallo,liebe Mamis...Mein kleiner 8 Monate ist zum ersten mal krank...nun stehte ich da und weiss nicht was ich tun soll...#kratz wir waren auch schon im Kh weil er keine luft durch die Nase bekommt und sogar die Luft anhält#schock
Nun habe ich eine nacht hinter mir voller ängste das der kleine ersticken könnte#heul
könnte ihr mir tipps geben?was ich machen könnte?oh man bin echt Ahnungslos...#heul....


ich danke euch#liebdrueck
katja und Joel der versucht zu schlafen...

Beitrag von ramona2405 25.09.06 - 06:34 Uhr

HI,

man kann es mal mit NaCl (Kochsalz 0,9% aus der Apotheke) spülen.

Aber ich würde eher mal heute zum Arzt gehen wenn er so arg röchelt.

Gute Besserung für deine Maus....

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von sandra30.05.1997 25.09.06 - 06:39 Uhr

Guten Morgen Katja,

wenn meine Kinder schlecht Luft bekommen, dann nehme ich Anisbutter, das ist rein Pflanzlich und bekommt man in jeder Apotheke!

Alles Gute Euch beiden!

Sandra

Beitrag von almut 25.09.06 - 07:23 Uhr

Guten morgen,

Jonas hatte auch seine erste Erkältung und die Nase zu.

Es gibt extra Nasentropfen für Säuglinge, die wir uns aus der Apo geholt haben.

Wenn die Nase zu ist, dann bekommen kleine Mäuse sehr leicht eine Mittelohrentzündung#schock. Die wollte ich uns dann doch ersparen.

Zusätzlich nehmen wir noch ätherische Öle (Eucalyptusöl, Fichtennadelöl), wo ein paar Tropfen auf den Schlafanzug, Pulli in Nähe der Atmungsorgane getropft werden und dadurch freies Durchatmen ermöglichen. (Babix-Inhalat)

Nachts feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, damit der Mund nicht so austrocknet.

Außerdem soll helfen:
Zwiebel schälen und neben das Bett stellen (haben wir aber noch nicht gemacht)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Gute Besserung


#herzlich
Bianca, mit#stern Jonas....

Beitrag von sandra_und_luca 25.09.06 - 07:32 Uhr

Das mit der zwiebel ist einfach super. Luca hatte letzte woche eine ziemliche rotznase, und ich hab ihm dann einfach ne zwiebel inner socke übers bett gehangen, nach zwei tagen war der schnupfen komplett weg. auch wäsche aufgehangen hab ich bei ihm und ne schüssel mit heissem wasser auf die fensterbank gestellt, hat alles echt wunder bewirkt#freu