Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von galandriel 25.09.06 - 06:46 Uhr

Guten Morgen,

ich hab mal ne Frage an die Expertinnen hier. Wann sollte man sich denn anfangen um eine Hebamme zu kümmern? Man liest da leider immer ganz unterschiedliche Angaben,,,,#kratz

Beitrag von goldy 25.09.06 - 06:54 Uhr

Guten morgen

Also ich kann nur berichten wie es bei mir war. Ich war zum ersten mal in der 15.SSW bei meiner Hebamme. War eher zufall. Nun ja ist auch egal. Es steht dir aber von Anfang an eine Hebamme zu. Die dann auch von der Kasse bezahlt wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg Sandra+ Phili 4 Jahre + #babyinside 20.SSW

Beitrag von galandriel 25.09.06 - 07:11 Uhr

Danke goldy,

ich denke ich werde mir noch etwas Zeit lassen, vielleicht nur mal in der Gegend schauen, bin mal gespannt, wie sich meine Krankenkasse anstellt, da ich privat versichert bin, die Beihilfevorschriften muß ich auch noch wälzen, ächz so was hasse ich, fragen kannste hier auch niemanden, weil sonst die ganze Behörde gleich weiß, dass ich schwanger bin, also muß ich alle Vorschriften allein durchackern, denn bei Beamten ist alles etwas anders, angefangen vom Mutterschaftsgeld bis hin zu den Krankenkassen....

Beitrag von lina88 25.09.06 - 07:09 Uhr

Morgen #gaehn

ich würde mir so früh wie möglich eine Hebamme suchen, bei uns muss man sich zum Beispiel zwischen der 18. und 22. Ssw zum GVK anmelden. Außerdem kannst du sie immer anrufen, wenn du irgendwas brauchst und musst nicht lange beim Artz im Wartezimmer sitzen.

LG, Sylvia

Beitrag von hebigabi 25.09.06 - 07:19 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=460673&pid=3033475

Bei dem Leistungslink musst du bis an den Anfang scrollen, dann weißt du, was alles möglich ist.

Anmeldungen zur Geburtsvorb. laufen hier ab der 16 - 22 SSW, dann hat frau ihren Platz wenigstens sicher.

Liebe Grüße von

Gabi

Beitrag von galandriel 25.09.06 - 07:31 Uhr

DANKE! #freu dann werd ich mal weiterlesen