Jeden Morgen um 4.00 Uhr wach

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schwarzerfrodo 25.09.06 - 07:46 Uhr

Guten Morgen
Ich weiß das es auf die Frage keine Patentlösung gibt, aber kennt ihr das auch

Meine Tochter wird am 07.10, 17 Monate alt und wird seid etwa 4 Wochen so zwischen 4.00 - 5.00Uhr wach.
Obwohl sie früher mal gut geschlafen hat, war dann immer zwischen 7.00 und 9.00 Uhr wach.
Ich lege sie abends nach einem Ritual hin das klappt so gut, schon seit sie 10 Monate alt ist.
Mittags macht sie auchihre eine Stunde Mittagsschlaf von 12.00 - 13.00Uhr.
Wenn ich sie dann Morgens noch in mein Bett nehme, damit sie etwas weiter schlafen kann braucht sie 1 - 2 Stunden um wieder ein zu schlafen, und schläft dann noch bis 7.00.
Kennt das jemand von euch, habt ihr auch mal einen guten Schläfer gehabt und aufeinmal ist alles vorbei?
LG Agata

Beitrag von cekuuu 25.09.06 - 12:05 Uhr

Ela ist jetzt etwas über 13 Monate. Vor 2,5 Monaten fing es an. Sie war zwischen 4-5 Uhr wach, meckerte, trank nix, wollte einfach nur raus aus dem Bett. Nach 2 Stunden war sie wieder müde und schlief bis 9h. Eine Zeit lang habe ich es so gelassen, aber dann wurde es mir zu viel, jeden morgen um 4-5 h aufzustehen. Ich bin mit ihr aufgestanden und habe sie wach gehalten bis 12-13h, und dann gab es nur einen Mittagsschlaf von max 2 Std. Es ist echt anstrengend gewesen, aber es hat sich gelohnt. Jetzt lege ich sie um 20.30 hin und sie wacht dann zwischen 7.30-8h auf. Nach 1,5stündigem Mittagsschlaf hole ich sie auch wieder raus.
Letztens meinte ich, sie könne ja mal mittags länger schlafen, konnte sie auch, aber dafür waren die Nächte wieder um 5h vorbei#augen.
Bei uns hat es so geklappt, mal besser mal schlecher natürlich.

Cekuuu