Ich frage mich ...

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von schnucki1101 25.09.06 - 08:22 Uhr

Hallo,

ich frage mich, welche Ernsthaftigkeit hinter manchen Beiträgen steht.

Suche...
und wenn man antwortet kommt nixs zurrück,#kratz manchmal hat das was von Verarsche.

Ich bin vor 2 Jahren nach Ulm gezogen, und bin immernoch dabei mir nen neuen Bekanntenkreis aufzubaun.

Ist nicht so einfach, zumal man mit Kindern nicht so raus kommt.
Deswegen schau ich sehr oft hier, aber bisher waren 2 Mädels dabei mit denen es nicht gepasst hat, und ansonsten wird auf Antworten einfach nicht reagiert.#gruebel toll.......#augen

Naja ich schau wohl trotzdem immer mal wieder rein:-p

Allen nen schönen Tag
Mandy

Beitrag von anna81 25.09.06 - 09:12 Uhr

Hi Mandy,
davon kann ich ein Lied singen...#schmoll
Erst Suchen und dann nicht melden,manchmal antworten sie sogar gar nicht!
Sind hier vor 2 Jahren aus berfl. Gründen an die Nordsee gezogen u. ich hab dieselben Startschwierigkeiten wie du in Ulm.
Bist also nicht allein #liebdrueck

Lb Gruß
Anna

Beitrag von schnucki1101 25.09.06 - 10:07 Uhr

Hej Anna,

so ein Ortswechsel ist schon schwierig, mit einmal ist das gewohnte Umfeld + Freunde und Bekannte , was sonst so selbstverständlich da war, weg.


Dachte es liegt an der Gegend hier, aber es geht wohl vielen woanders genauso.

Man erwartet doch nicht das gleich ein"heißer" EMail Austausch stattfindet, aber ein - sorry bist zu alt oder wie auch immer würd es auch tun.

Wenn während des Schreibens was nicht passt, u. man lässt es dann, das find ich ok.Ist halt nicht so einfach passende Leute zu finden.

Naja schaun wir mal ob sich doch noch paar Leute zum kennenlernen finden...

Alles Gute! Mandy

Beitrag von anna81 25.09.06 - 10:12 Uhr

Hi,
ja,ich denk,das geht gaaanz vielen so!
Mir hat hier geholfen,mit den Kids in eine Krabbelgruppe zu gehen.
Vielleicht ist sowas auch was für dich?
Oder Babyschwimmen oder sowas?
Heimweh bleibt natürlich#schmoll

Ich hoffe,du findest jemanden#freu
Ulm is ja groß;-)

LG Anna

Beitrag von mrs_silver 25.09.06 - 10:27 Uhr

Hallo Mandy Du sprichst mir aus dem Herzen, habe hier schon mehrfach geantwortet aber nie kam was zurück.

Gruß Gabi und Merlin 10 Wochen#schrei

Beitrag von schnucki1101 25.09.06 - 12:28 Uhr

Hej Gabi,

und sowas von schade das Leute wie Du nicht in meiner Nähe wohnen#schmoll


trotzdem Liebe Grüße
Mandy

Beitrag von mrs_silver 25.09.06 - 13:00 Uhr

Danke Mandy, ja schade wohnen wirklich zu weit auseinander.

Gruß Gabi

Beitrag von schnucki1101 25.09.06 - 12:40 Uhr

oh eben erst gesehn#hicks
Herzlichen Glückwunsch !! Sehr süß der Zwerg.

L.G.Mandy

Beitrag von heschen333 25.09.06 - 11:17 Uhr

ach das kenne ich..

erst vor kurzem war ich wieder so doof und hab auf einen Beitrag indem ne junge Mama kontakt suchte geantwortet.

auser einem Satz ach ist ja schön das du dich meldest kam nichts mehr#schmoll...

ist aber nicht nur hier so!

Lg#blume

Beitrag von schnucki1101 25.09.06 - 12:29 Uhr

Hallo,

wo wohnst Du denn? Deine VK ist so leeeerrr:-D

L.G.Mandy

Beitrag von heschen333 25.09.06 - 13:45 Uhr

stimmt meine VK ist echt leer sollte mal was ändern#schein

ich komme aus Stuttgart..


Lg#blume

Beitrag von schnucki1101 25.09.06 - 13:56 Uhr

Hej,

wir fahren oft nach Stutt.in die Willhelma,sooo toll der Zoo.Ist ca ne Stunde Fahrt, für den "Alltag" wohl schon zu weit:-(

Mandy

Beitrag von heschen333 25.09.06 - 13:47 Uhr

schade sehe gerade wir wohnen ein ganzes Stück voneinander entfernt

Beitrag von schnaki1 25.09.06 - 13:22 Uhr

Hallo,

und ich sage jetzt mal das Gegenteil:

Ich habe hier über Urbia schon 4 nette Kontakte gefunden, wobei 2 davon recht eng geworden sind.

So kann es also auch gehen...

Ein Hoch auf urbia.de#fest

LG,
Andrea

Beitrag von mina18 25.09.06 - 14:14 Uhr

Jepp, ich wollte auch nur mal kurz sagen, dass ich hier eine gaanz gaanz liebe Freundin gefunden habe #huepf

Wir waren damals beide schwanger und ich habe auf ihre Anzeige geantwortet. Wir wohnen in der gleichen Stadt und treffen uns regelmäßig.

Wenn von beiden Seiten wirkliches Intersse besteht, kann es so wie in unserem Fall auch klappen. Allerdings muss die Chemie stimmen ;-)



VG
Katrin

Beitrag von snusnu 25.09.06 - 13:59 Uhr

Also in der Form hab ich noch keine Erfahrung, aber man wird über VK angeschrieben und man antwortet und nach 2 mails kommt nix mehr.
Ich finde sowas schade, ich kann ja verstehen, dass wenn man Kind hat nicht immer Zeit ist, aber wenigstens dann doch mal interesse zeigen und gelegentlich malden.

LG Saskia

Beitrag von followme 27.09.06 - 00:33 Uhr

Hallo,


naja, deine mails wurden immer kürzer, immer desinteressierter :-( deswegen wollt ich mich halt nimmer "aufdrängen".

Obwohl ich dich schon recht sympathisch fand :-)

Aber ich bin kein Mensch, der dem anderen gern "jedes wort aus der nase zieht".

Hmmmmmmm




Liebe Grüße Dana

Beitrag von schnucki1101 27.09.06 - 09:47 Uhr

Hallo Dana,

wenn ich ehrlich bin , weis nicht mehr genau warum unser chatten eingeschlafen ist#gruebel
allerdings denk ich ist das mit dem chatten wie im realen Leben, endweder es läuft gut u. der Kontakt wird besser, oder halt das Gegenteil.
Hast Du Lust es nochmal zu versuchen?#bla:-D

L.G.Mandy