Zufüttern bzw. 1. Breimahlzeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mick 25.09.06 - 08:28 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Alle machen es anders:
Wie macht ihr es?

Felix ist jetzt bald 5 Monate alt. Ich möchte dann anfangen, den 1. Brei zu füttern (Möhrchen). Und dann auch langsam abstillen.
Bislang habe ich voll gestillt. Oder soll ich erst auf adaptierte Milch umstellen, bis ich abgestillt habe und dann anfangen, Brei zu füttern?

Bin völlig durcheinander, weil alle es anders machen?!

Bitte um Tipps!

LG
Verena

Beitrag von julia76 25.09.06 - 08:58 Uhr

Meine wurde nicht gestillt. Und sie bekommt am Tag ein obstgläschen und das mit 4 monaten.#schock
vielleicht fängst du mit ein paar löffelchen als mittagsmahlzerit an und stillt dann bis er satt ist. Auf milch brauchst da nicht umsteigen warum denn?#kratz
Versuche es einfach. vielleicht braucht er auch nich einw enig um auf Brei umzustellen. aber das merkst du. Viel spass.


lg julia

Beitrag von juleska 25.09.06 - 09:03 Uhr

morgen verena,

auf adaptierte milch umzustellen ist völlig unnötig. dazu kommt dass dein kind dann zum neuen abenteuer brei noch ne flasche bekommt und weniger trost und vertrauensspender brust. du kannst das natürlich machen, vor allem wenn du sehr schenll abstillen willst, aber ich würds nicht machen. und so schnell wie manche denken geht das abstillen durch beikost ja auch nicht.

ich hab mit brei angefangen als emil 5 monate war aber auch nur weil er `reif` dazu aussah. haben auch mit möhrchen angefangen, dann kürbis(davon gabs durchfall) deshalb ne woche pause und popo pflegen, dann pastinake. will jetzt noch zuchini anfangen und dann was mit fleisch.
das geht sicherlich noch einfacher und schneller aber auch langsamer

schnelles abstillen ist glaub ich nicht so gut für die brust und jetzt noch mit pre milch anzufangen ist doch unnötig umständlich.

lg jule mit emil , heute genau ein halbes jahr! #freu