nur ein kurzes gastspiel bei euch...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von engelchen28 25.09.06 - 08:49 Uhr

guten morgen, ihr lieben!!!

tja, nun dachte ich, dass ich wieder länger zu gast sein würde hier im kiwu-forum - und nun hat es im 1. ÜZ doch glatt geklappt #freu #freu #freu. habe heute NMT (4 + 1) und heute nacht um 3 uhr positiv getestet #freu #freu #freu.

unsere kleine sophie (16 monate) wird also wohl anfang juni ein geschwisterchen bekommen #herzlich.

wie wir's angestellt haben? hier erst einmal meine kurve http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115348&user_id=453219. ich habe allerdings ausschließlich bienchen und ES eingetragen. tempi-messen habe ich vor sohies zeugung 1/2 jahr gemacht und wollte es dieses mal ruhiger angehen.

wir haben auf die position beim #sex geachtet, ich habe mich danach sogar zu einer #kerze überreden können #augen. danach bin ich noch 30 min mit dem po auf einem kissen liegen geblieben #;-). supersexy.... #;-). aaaaaaber: es hat geklappt!

euch allen toi, toi, toi, dass es auch schnell klappt!!!

viele liebe grüße sagen

julia mit sophie (16 monate) mit mini (4 + 1) #herzlich

Beitrag von ally_mommy 25.09.06 - 08:54 Uhr

herzlichen glückwunsch! das ist ja ein traum. gleich im ersten zyklus! ich freu mich sehr mit dir #freu

aber: du musst jetzt natürlich noch ganz genau erzählen, ab wann du welche anzeichen hattest, wann du getestet hast (auch wenn du vor dem positiven schon neg. tests gemacht hast) und mit welchem test (10er, 25er). du weißt doch, wir hibbeltanten brauchen empirische daten *lechz*

#torte ally

Beitrag von engelchen28 25.09.06 - 09:53 Uhr

hallo ally!

vielen dank für deine glückwünsche #liebdrück! ehrlich gesagt habe ich gleich nach der empfängnis gedacht: mensch, das könnte geklappt haben. klingt jetzt komisch, ich weiß. mein mann war sich von anfang an total sicher, dass es geklappt hat (naja, wir waren ja auch fleißig - auch wenn das nicht immer etwas nutzt). kurz nach einnistung habe ich ganz spontan 2 kg abgenommen, das war bei meiner 1. ss auch so. ich nehme sonst nicht leicht ab. dann hatte ich hitzewallungen auch so kurz nach einnistung, war schnell k.o.. dann habe ich den muttermund kurz vor NMT immer wieder ertastet (hatte da von der 1. übungsphase schon erfahrung drin) und habe festgestellt, dass er fest und spitz ist (sonst weich und rund wie eine kirsche kurz vor mens). ach ja, und #hund-müde bin ich....schrecklich. komme kaum in action. aber sophie sagt mir schon, wann ich in schwung kommen soll #;-). und ich habe ein geblähtes bäuchlein und muss viel pupsen (sorry für die offenheit, aber ich weiß ja, in der hibbelphase will man ALLES wissen). das war in der 1. ss auch so im 1. trimenon.

das erste mal getestet habe ich NMT - 2 (doof eigentlich, viel zu früh). war erst negativ, nach 2 std. aber positiv. lt. packungsbeilage sagt ein ergebnis, das später als 10 min abgelesen wird, nichts mehr aus. ich habe mit dem günstigsten test von budnikowsky (EUR 3,90) getestet, das war ein 25er. heute morgen dann mit demselben test nochmal getestet #freu.

meine brust hat noch nichts gemerkt von der #schwanger-schaft (war beim 1. mal bis zur geburt so).

fehlt noch was?? wenn ja, meld' dich gerne!

viele liebe grüße und ganz viele #schwanger-schafts-viren für dich #schwanger #schwanger #schwanger

julia mit sophie (16 monate) und mini (4 + 1)

Beitrag von idefix78 25.09.06 - 08:54 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Guten Morgen Julia,

ich freue mich sehr für Dich - da bleibt Dir einiges an Hibbelei erspart!!!! Wie viele ÜZ - habt Ihr für die kleine Sophie gebraucht?

Meinen #herzlich-chen Glückwunsch und eine sorgenfreie Kugelzeit!!!

Liebe Grüsse,

idefix #hund

P.S. Magst Du mich nicht anstecken, bin in ÜZ3 und hibble noch bis zum 03.10.

Beitrag von engelchen28 25.09.06 - 09:57 Uhr

hallo idefix!

klar, ich stecke dich gerne an #freu! für sophie haben wir 6 ÜZ gebraucht. am anfang sind wir's eher unprofessionell angegangen, zum "ende" hin dann ziemlich nach plan (zykluskalender). manchmal war es schwer, den spaß an der sache noch zu sehen. dank #kerze mussten wir dann aber doch immer wieder lachen #freu.

letztes mal habe ich mich sehr verrückt gemacht, habe DAUERND den muttermund ertastet und mir alle möglichen ss-anzeichen eingebildet. dieses mal hatte ich nicht soviel zeit zum hibbeln (wg. sophie), was die sache SEHR erleichtert hat. okay, die letzte woche war hibbelig - aber sonst ging's echt.

liebe grüße an dich und #klee #klee #klee,

julia mit sophie (16 monate) und mini (4 + 4)

Beitrag von mulli1980 25.09.06 - 08:55 Uhr

guten morgen!

#herzlich en glückwunsch! #fest

wünsche dir und deinem würmchen alles gute #klee und eine schöne #schwanger schaft!

LG maike + krümelchen 6. SSW #blume

Beitrag von engelchen28 25.09.06 - 09:58 Uhr

hallo maike!

na, dann sehen wir uns wohl im #schwanger-schaftsforum wieder, oder???

vielen dank für deine glückwünsche!

julia mit sophie (16 monate) und mini (4 + 4)

Beitrag von anni2005 25.09.06 - 10:14 Uhr

Hi !!#freu

genauso war es bei uns auch( auch mit Kissen unterm POPO, grins) !!! Bis auf den kleinen unterschied das wir 2 üz hatten !! Bei meiner Tochter Annika waren es auch nur 2 ÜZ !!!

Dir auch viel Glück für die SS !!!#klee

ANDREA+ ANNIKA 17 Mon#baby+ #schwanger 17ssw

Beitrag von engelchen28 25.09.06 - 13:03 Uhr

hi andrea!

tja, ja...was tut man nicht alles..... #freu! toll, dass du schon über die "kritischen 12 wochen" hinaus bist - wär' ich auch gerne!

liebe grüße und dir eine beschwerdefreie kugelzeit!

julia mit sophie (16 monate) und #baby mini (5. ssw)