Mein Persona kaputt??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anna81 25.09.06 - 08:55 Uhr

Guten Morgen schön,
ich hab,mal wieder#hicks,ein Problem mit meinem Gerät:und zwar is das mein 2ter Zyklus damit,ich bin heut beim Tag 10->aber er möcht keine Tests#schock
Am 6. Tag forderte er einen an,dann war es grün.
Am 7. Tag (ohne Test) plötzlich rot.
Und nun 8.-10 Tag rot,aber keene Tests.
Is das normal?

Lieben #danke,falls sich jemand auskennt.

Anna

Beitrag von tami79 25.09.06 - 08:59 Uhr

Ja, dein Gerät passt sich immer dem letzten Zyklus an und wenn dein ES am 17. Tag war dann ist Persona zur Sicherheit halt schon 7 Tage vorher rot. Ist halt auch nur ein Computer. Am besten bekommst du es heraus wann dein ES ist, wenn die re Linie stärker ist als die linke.
Alles Liebe
Tami

Beitrag von anna81 25.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo Tami,
ja genau,mein ES war letzten Monat am 17. Zyklustag,aber diesmal war ja schon ab dem 7ten Tag rot->ohne Test.
Das wundert mich so#kratz
Auf die Striche schaue ich auch immer,aber wenn er keinen Test will,sehe ich das ja nicht,oder was meintest du?

Lb Gruß
Anna

Beitrag von tami79 25.09.06 - 09:12 Uhr

Mmmmmh, habe ich dir schon erzählt, dass ich ss bin, obwohl Persona mir diesen Zyklus keinen ES angezeigt hat? ;-)
ich hab auch mal einen Zyklus ohne Persona benutzt, du kannst ja am 15 ZT anfangen, einfach und dann jeden morgen, wenn die 2 Linie stärker ist als die erste hast du innerhalb der nä 24-36 Std einen ES.
Viel Erfolg
Tami
PS: denke aber, dass dein Persona 2 Tage vor ES nochmal einen Test will

Beitrag von anna81 25.09.06 - 09:15 Uhr

Hey,na dann nochmal #herzlich-lichen Glückwunsch#freu
Schlimm ist es ja nicht,nur merkwürdig.Deshalb dachte ich,das er evtl kaputt is.Eine Freundin benutzt ihn auch & die meinte,spätestens am 10 Zyklustag müsste er nach nem test fordern.
Vielleicht mag er mich nicht#schmoll

Beitrag von piw75 25.09.06 - 09:02 Uhr

Hallo Anna,

war bei meinem 2. Zyklus mit Persona auch so.
6. Tag mit Test - grün
7. Tag ohne Test - rot

Ab dem 19. Tag hatte ich dann wieder grün.

Habe einen Zyklus von 28 Tagen gehabt.

Also nichts beunruhigendes ;-)

LG
Piw75
#baby 6. SSW (5+5)

Beitrag von anna81 25.09.06 - 09:07 Uhr

Hi Piw,
na erstmal #herzlich-lichen Glückwunsch von mir!
Mein Zyklus ist leider etwas länger,letzten Monat war ES am 17 Zyklustag.Also eher später.
Deswegen wundere ich mich,das er ab Tag 7 rot zeigt#kratz
Is doch noch ellenlang hin.
Und wenn man das Persona tatsächlich zur Verhütung benutzt,darf man ja nie herzeln,außer bei der Mens;-)
Das Ding zeigt ja nur rot#kratz

Lb Gruß
Anna