Holzspielzeug in den Mund nehmen lassen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von niniwani 25.09.06 - 09:00 Uhr

Guten morgen an alle#tasse
mich würde interessieren, ob es schlimm ist, wenn meine kleine ihre schnullerkette aus holz im kinderwagen in den mund nimmt.
wenn sie im wipper unter ihrem spielbogen liegt, nimmt sie auch diesen in dem mund und versucht darauf rum zu kauen.
( auch aus holz)
können in der farbe giftstoffe sein oder kann von dem holz etwas absplittern?
lg niniwani+ elisa *05.03.06,die gerade noch mal wieder eingeschlafen ist:-D

Beitrag von ramona2405 25.09.06 - 09:02 Uhr

HI,

generell ist es nicht schlimm wenn sie die Holzspielsachen in den Mund nehmen, ist ja absolut normal für Babys.

Allerdings sollte beim Kauf von Holzspielsachen auf Farbechtheit geachtet werden. D.h. dass die Farbe nicht abfärbt und nicht so schnell kaputt geht wenn sie drauf rum beißen.

Meist hat man bei recht günstign Dingen dass sie abfärben, daher kaufe ich Holzsachen immer nur von bekannten Markenherstellern wo ich mir sicher sein kann dass es gute Qualität ist.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von mdo 25.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo niniwani,

würde sagen, wenn es qualitätsspielzeug (haba) ist ja. Die werden ja streng kontrolliert und dürfen keine giftigen farben nehmen.
meine kleine (01.03.06) hat einen holzfrosch, da ist die grüne farbe fast ganz ab, weil sie ständig draufrumkaut.

und mit dem absplittern - musst halt das spielzeug immer genau aunschauen, bevor dues elisa gibst, normal kann da nichts passieren, ist ja normal vollholz und kein pressspan.

gruß jen

Beitrag von thea20 25.09.06 - 09:16 Uhr

KEIN Spielzeughersteller darf GIFTIGE Farben nehmen!

Egal ob Haba oder nicht!

Wer das CE ZEichen bekommt wird ausführlich geprüft... reissfestigkeit, Farbe, färbt ab oder nicht?, wenn ja, ungiftig...die würden nicht auf den Markt kommen wenn sie schädlich wären...

Egal obs ein Spielzeug von DM ist oder von meinetwegen Haba